Nokia TV FX 71 E1

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2025  18:39:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Nokia FX 71 E1

BID = 429502

xtc

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : FX 71 E1
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
habe folgendes Problem und würde mich über HILFE freuen:

Der Fernseher ist im Standby, wenn ich ihn mit der Fernbedienung einschalte, knallt und blitzt es auf der Platine und der Fernseher geht nicht an.

Sehr selten läuft er auch für ein paar Sekunden und blitzt erst dann.

Kann mir jemand sagen was das ist, und wie teuer eine Reparatur oder die Ersatzteile sind?

Vielen Dank im voraus

André

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429523

Mr.Ed

Moderator

Das dürfte der Zeilentrafo sein.
Mit jeden mal knallen lassen steigt die Chance das du weitere Teile abschießt und die Reparatur teurer wenn nicht sogar unrentabel wird

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 429542

xtc

Gerade angekommen

Hallo,
was kostet so ein Zeilentrafo ungefähr und wo kann man so einen bekommen?
Gruß und Dank

André

BID = 429564

Mr.Ed

Moderator

Je nach Typ 30-50 Euro, erhältlich z.B. hier im Shop.

Nach dem Einbau sind Abgleicharbeiten notwendig.

Wenn du aber schon ein paarmal geschossen hast, wird da noch mehr kaputtgegangen sein.

Ich gehe mal davon aus das die Blitze aus dem Zeilentrafo kommen und nicht woanders her.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 430135

xtc

Gerade angekommen

Hallo,
ja, ist der Zeilentrafo, aber ich denke, eine Reparatur mit ca 100€ ist dann nicht mehr wirtschaftlich.aber trotzdem vielen Dank für die Infos
Grüße aus dem Norden

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183942474   Heute : 5875    Gestern : 8787    Online : 254        9.5.2025    18:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250649452209