Whirlpool Wäschetrockner Kondenstrockner  AWZ 863

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:09:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863

Fehler gefunden    







BID = 429465

andreasas69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Götzendorf
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

unser WäTro AWZ 863 hat folgendes Problem:

offenbar wird das Kondenswasser nicht (wo auch immer) gesammelt sondern kondensiert ausserhalb des WäTro!

das ganze sieht das folgendermassen aus:
an den Wänden unseres (bis zur Decke) gefliesten Waschraums
perlt das Wasser ab, unter und um die Maschine ist relativ wenig Wasser zu sehen ...
Wärmetauscher und Flusensieb sind gereinigt, Pumpe hab ich durch manuelle Befüllung via den Abfluss beim Wärmetauscher
erfolgreich getestet.
Die 2 Thermostate hab ich (Dank an das Forum) vor einigen Monaten getauscht und schauen eigentlich ok aus.
Die 2 Schläuche an der Rückseite die zur Pumpe und von ihr weggehen habe ich durchgeblasen, sind nicht verstopft.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt ihr Ideen die mir weiterhelfen könnten?

Danke im voraus und lg
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434405

andreasas69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Götzendorf

 

  

also ab in den Elektronik-himmel mit dem (ehemals) guten Stück?

lg
andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434469

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
Deckel ab und mit einer Starken Lampe mal die vordere Dichtung untersuchen. Diese wird vermutlich ersetzt werden müssen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449704

andreasas69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Götzendorf

Hallo!

nach einigen Wochen Reparaturversuchsverbot durfte ich heute wieder mal testen bzw den Trocknungsvorgang beobachten ....
Fazit: Das Wasser kondenisiert in Bereich ausserhalb des Wärmetauschers! ist es möglich das evtl der Thermostat der die max. Temparatur regelt defekt ist und dadurch die Abluft zu heiss beim Wärmetauscher ankommt und diesen dadurch "überfordert"?

bin etwas ratlos ...

danke für eure Ratschläge und lg
andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451563

andreasas69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Götzendorf

Problem gelöst ...

Führungsschiene des Wärmetauschers war ganz hinten etwas verlegt,
darum hat offenbar die Verriegelung nicht richtig geschlossen und die
Dichtung hat darum nicht korrekt gearbeitet!

danke und lg
andreas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042451   Heute : 154    Gestern : 5064    Online : 186        20.9.2024    1:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0484290122986