Taxan Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor UV-1095LR Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 31367
Kuschelstunde Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Taxan
Gerätetyp : UV-1095LR
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich ihn einschalte, funktioniert er einwandfrei für ein paar Minuten. Dann geht auf einmal das Bild komplett weg und es tut sich gar nichts mehr, bis ich ihn einige Stunden ausgeschaltet lasse. Ein Signal liegt an, sagt zumindest das Display im Monitor. Was kann das sein?
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
kuschelstunde äht aol.com (automatisch editiert wegen spamgefahr) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 31380
Spok Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Im besten Fall eine fehlerhafte Lötstelle.
MfG |
BID = 31407
|
Meinst du?
Aber der Zeitabstand ist immer gleich. Einschalten, zwei Minuten, dann ist das Bild weg.
Das muss etwas anderes sein, denke ich.
BID = 31419
Spok Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo,
bei vollständiger Fehlerangabe gibt es auch keine Mißverständnisse. Bleibt die Hochspannung stehen? Wird die Bildröhre weiter geheizt? Was macht die Anzeige? Sind irgendwelche Geräusche zu hören?
MfG
BID = 31421
|
>><Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)!!!
Ich habe keine Ahnung, ob die Hochspannung bleibt. Ich kann nur sagen -> er laeuft ein paar Minuten einwandfrei, dann ist das Bild ploetzlich weg. Es knackt nicht, also keine Geraeusche. Das Display zeigt nach wie vor die Aufloesung an, daran aendert sich nichts. Nur eben das Bild ist dann weg und kommt auch nicht mehr wieder, erst nach einigen Stunden, wenn der Monitor ganz aus war. Dann geht das gleiche Spiel von vorne los.
BID = 31423
Spok Schriftsteller
|
Also wird auch die Hochspannung stehen bleiben. Abbau der Hochspannung ist mit Knistern verbunden, wie beim Ausschalten. Nachsehen, ob die Bildröhrenheizung noch heizt, wenn der Fehler auftritt.
MfG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071054 Heute : 6282 Gestern : 18294 Online : 419 17.2.2025 19:43 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0172691345215
|