Schneider TV S-1770 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 429010
M@rtin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV-1770
Chassis : TV-17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Wenn ich das Gerät einschalte, bilnkt die Power LED alle 3 Sekunden kurz auf, begleitet von einem leisen Knacken. Ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel. Ziehe ich die Lautsprecher Anschlüsse ab, ist immer noch ein helles Knackgeäusch übrig, die Quelle kann ich allerdings nicht orten.
Ich habe den HOT (2SC5129) ausgelötet und den Lampentest durchgeführt - Ok. Lampe brennt gleichmäßig, Spannung ca. 160 V. Den HOT habe ich mit dem Ohmmeter geprüft, ebenfalls Ok.
Dann habe ich den HOT wieder eingebaut und die Collector Spannung (Messpunkt 18) mit dem Oszi angeschaut - gegenüber dem Schaltbild ein gravierender Unterschied:
Soll : alle ca. 35us ein 750 V Puls von 8us Breite
Ist: für die besagten 3 Sec 160V DC, dann ein relativ kurzer Burst von Pulsen mit 18 us Wiederholrate. Der einzelne dieser Pulse sieht wie folgt aus : Abfall auf 0V für ca. 7us, dann ein kurzer 450V Peak, Abfall auf 100V, wiederholter Anstieg auf 300V und dann treppenstufiger Abfall wieder auf 0V (Siehe MP18.gif).
Wer kann mir mit nem Tip weiterhelfen, welches Bauteil da wohl mit der Hochspannung durchschlägt ?? |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407173 Heute : 6950 Gestern : 7426 Online : 463 26.11.2024 20:44 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0141539573669
|