Philips TV 28PT7108/12 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 428618
Neissera Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT7108/12
Chassis : EM2
Ich würde es gerne auch mit dem Wechsel des Widerstandes probieren. Aber ich weiß leider nicht wo ich den finden kann.
Ich hatte schon einmal sehr gute Erfahrungen mit diesem Forum, ich hoffe es klappt auch dieses mal. Danke
mfg |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 428637
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
da würde ich den Kollegen Hellemacher mal eine PN zukommen lassen und ihn fragen welchen Widerstand er meint.
Jupp |
BID = 428668
|
Hab ich gemacht, nur vermute ich, dass ich keine Antwort bekommen werde. Er hat nämlich nicht viele Beiträge geschrieben, und die sind schon lange Zeit her.
BID = 428727
drareg Stammposter
|
Hallo
SMD R3644 22R zwischen Emiter T7641 und Kollektor T7652 defekt
Ganz Wichtig: Masselötstelle neben den Zeilenentransistor nachlöten bzw. brücken! Das ist die Ursache für alle Fehler in der O-W-Stufe bzw. Schutzschaltung.
Wenn kein 22R SMD vorhanden, Drahtbrücke 9624 entfernen und normalen Widerstand einbauen SMD auslöten und überbrücken.
Gruß drareg
BID = 428756
|
Hi drareg
Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du also man sollte zuerst mal die Masselötstelle neben dem Zeilenentransistor nachlöten und schaun ob das der Fehler war?
Danach erst den SMD tauschen?
Bzw meinst du, wenn kein R22 SMD dort verbaut wurde die genannte Drahtbrücke entfernen und einen R22 einbaun und den Widerstand an der stelle wo der R22 SMD sein sollte überbrücken (ausbauen)?
Neiss
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398855 Heute : 6053 Gestern : 7548 Online : 642 25.11.2024 19:23 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0177121162415
|