PM

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  09:52:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
PM

    







BID = 424411

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich weis nicht ob dieses "Problem" schon einmal behandelt wurde, darum hier mal ein Post.

Ich bekomme ziemlich oft PM in dem ein Anfrager z.B. folgendes schreibt:

Ich brauche auch diese Kondensatoren und einen Schaltplan....etc.

Das einzige, das ich hier machen kann ist nachfragen, doch ist es auf die Dauer etwas nervtötend.

Kennt Ihr auch dieses "Problem"?
Gibt es Möglichkeiten dies zu verbessern? (Ohne das der Anfrager neu angeschrieben werden muß), z.B. mit einem Verweis woher/ womit die Frage verknüpft ist.

Weiters finde ich keinen Knopf wenn ich eine PM geschickt habe um ins Forum zurückzugelangen. Zur Zeit verwende ich den "zurück" Button im Browser.
Ist aber nicht elegant, aber auch nicht lebenswichtig.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 424455

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Nabruxas,

Du meinst die Situation, wo dir jemand aus einem Beitrag heraus eine PN geschickt hat, ohne auf den Thread oder Beitrag zu verlinken? So dass Du mühsam über seinen Usernamen suchen musst, welchen Thread er wohl meint?

Das ist in der Tat recht lästig. Wahrscheinlich gehen die User davon aus, dass solch ein Link automatisch erzeugt wird.

Es wäre schön, wenn Baldur, für diesen Fall, den Link oder die ID-Nr. des Threads oder des Beitrags mit in die PN einfügen könnte.

Zu deiner letzten Frage: Du kannst doch oben auf die große 3D-Schrift "Elektronikforum" klicken, um wieder ins Forum zu kommen, wenn Du keine weiteren PNs schreiben willst.

Mit liebem Gruß
der Gilb

BID = 424466

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, dieser Annahme sind wohl viele User.
Ich mußte dann auch schon oft mühsam den Bezug herausfinden oder eben nachfragen.
Eine Verbesserung hier wäre schön (jedoch nicht lebensnotwendig).

Aber nach Möglichkeit sollte man solche Fragesteller sowieso direkt wieder auf den öffentlichen Forumsteil verweisen!

BID = 424485

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,

ich könnte in die PM einen Link einbauen, der exakt auf den Beitrag ziehlt, aus dem die PM verschickt worden ist.
Wäre das eine Lösung ?

Baldur

BID = 424543

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, genau das wär´ die Lösung.

BID = 424548

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Ja, bitte!
Wenn es nicht zuviel Arbeit macht.

Danke, lötfix


_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 424587

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Genau Baldur, so etwas schwebt mir vor.
DANKE

Auch Dir Gilb ein denn eine SOOOO große Schrift sieht man nicht.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 424847

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Alle mal gucken
Müsste jetzt funktionieren.

Baldur

BID = 424852

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Saugut! (grunz) Gerade getestet.

Danke für die Arbeit. Das hilft sehr!



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 424864

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sehr schön, Baldur,

das hilft uns sicher sehr und spart 'ne Menge Geklicke und Suchen.

Dankeschön
der Gilb

BID = 424878

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Sehr schön. Danke auch von mir an unseren Admin.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182110562   Heute : 1631    Gestern : 5426    Online : 423        2.10.2024    9:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306630134583