Telefunken TV DFW 70 B 100 silber

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  20:40:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken DFW 70 B 100 silber

BID = 423974

Musikmaker

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : DFW 70 B 100 silber
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Community,

habe ein Problem mit meinem Fernsehgerät:
Das gute Stück wurde von mir am 07.10.2005 in Mönchengladbach gekauft. Zum ersten Male war es am 31.01.06 defekt und wurde vom Kundendienst anstandlos repariert.
Nun ist die Glotze zum 2. mal defekt. Leider bin ich umgezogen und somit kommt der Kundendiesnt des Kaufhauses nicht mehr in betracht; weil 200km entfernt. Die Fa. B.... in Hagen wollte das dann für mich machen, weil es hier keinen Händler gibt der mit Telefunken / Tomson handelt.

Tja.... leider erzählt mir dort der Fachmann, dass Tomson pleite wäre und er das Gerät nun nicht einschicken könne.

Weiss wer RAT ???

In der zwischenzeit habe ich mich mal schlau gemacht: Es soll immer am Netzteil liegen. Ich bin zwar E-Technikr ... sogar n halb-studierter aber ohne Plan von Fernsehgeräten. Hat von Euch wer einen Stromlaufplan ?! Oder weiss wer, wie ich den Fehler lokalisieren kann?

Also nach betätigen des frontseitigen Schalters, hört es sich an, als wolle das Netzteil starten "er klackert 3mal". Dann bleibt die LED in der Front rot und nix passiert.

Ich wohne im Sauerland: 58802 und wäre um Hilfe echt verlegen.

mfg & thx im Vorraus

p.s. gerne könnt ihr mir eine e-mail schicken:     musikmaker (äht) buerotiger.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423988

Varaktor

Schreibmaschine

In so einem Falle würde ich erstmal sehr sehr genau den Kaufvertrag mit dem KAufhaus und die Garantiebestimmungen nachlesen. Ich denke der erste Ansprechpartner im Falle eines Defektes ist erstmal der Verkäufer also das Kaufhaus.
Sollte noch Garantie drauf sein, besteht ein Rechtsanspruch, ob da irgend eine Firma Pleite ist oder nicht. Und selber werkeln an einem Gerät wo vielleicht noch -garantie drauf ist, könnte den Verkäufer freuen, weil sie dann erloschen sein könnte.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288507   Heute : 3997    Gestern : 4888    Online : 701        5.11.2024    20:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0141260623932