USB-Verlängerunskabel Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
USB-Verlängerunskabel Suche nach: usb (5913) |
|
|
|
|
BID = 423865
Racingsascha Schreibmaschine

|
|
Ich hätt mal ne Frage:
warum gibt es überall diese USB A-B Adapterkabel (Rechteckig auf Häuschenförmig) in allen möglichen Farben, Längen, sogar vergoldet, beleuchtet und mit eingebauter Geschwindigkeitsanzeige nur keine stinknormalen Typ A Verlängerunskabel (und wenn dann mit astronomischen Preisen)?
denkt die Industrie dass jeder PC der Welt mindestens einen Frontanschluss hat und solche Verlängerungen nicht nötig sind? klar die meisten Geräte ham entweder eine (manchmal herstellerspezifischen) Buchse oder eben diesen häuschenförmigen Anschluss, aber was soll man machen wenn zb der eigene mp3-Player in der nähe des USB-Steckers zu dick ist um in die versenkte USB-Buchse in der Front zu passen?
|
BID = 423870
Jornbyte Moderator

|
|
Eine Verlängerung benutzen, so was gibt es auch.
|
BID = 423901
schattenlieger Schriftsteller

|
Zitat :
Racingsascha hat am 21 Apr 2007 23:33 geschrieben :
|
Ich hätt mal ne Frage:
[...]
aber was soll man machen wenn zb der eigene mp3-Player in der nähe des USB-Steckers zu dick ist um in die versenkte USB-Buchse in der Front zu passen?
|
Na ja, ganz einfach: die Rückseitige USB-Buchse nutzen.
OK, ein wenig konstruktiver:
Ich habe mir ein 5m langes USB-Kabel und einen dazu passenden 4-Port Hub bei Reichelt bestellt und habe nun meine USB-Ports für tragbare HDD, MP3-Player, HBCI-Chipkartenleser und so weiter auf dem Schreibtisch.
Der USB-Hub steht auf einem kleinem Podest und ist dort mit doppelseitigen Klebeband und Heisskleber festgemacht, da kann ich also ohne Probleme den MP3-Player reinhauen.
Vorteil: jeder Port hat vollen Saft, und dank der preiswertigkeit des Hubs kann man für die 2,5"-HDDS auch ein normales Anschlusskabel ohne doppelten Stecker zwecks höherem Strom nutzen.
Dem Hub ist das egal, der liefert bis zu 2,5 Ampere statt 500mA - ohne Rauchzeichen.
Bei dir sollte auch auch ein 3m langes Kabel und der Hub tun.
HTH,
so long,
Martin
|
BID = 423905
Benedikt Inventar
|
Ich verstehe nicht genau was du suchst, aber falls du eine normale USB-A Verlängerung suchst:
Reichelt: AK 669-0,3
|
BID = 423908

|
nee so war das nicht gemeint  ich hab mich nur gefragt warum es solche Verlängerungen so selten gibt, nicht was man sonst machen kann wenn man keins hat (ich hab eins) weiß es jemand?
|
BID = 423910
Benedikt Inventar
|
Ich kapier immer noch nicht was du wissen willst:
Zitat :
Racingsascha hat am 21 Apr 2007 23:33 geschrieben :
|
warum gibt es überall diese USB A-B Adapterkabel (Rechteckig auf Häuschenförmig) in allen möglichen Farben, Längen, sogar vergoldet, beleuchtet und mit eingebauter Geschwindigkeitsanzeige nur keine stinknormalen Typ A Verlängerunskabel (und wenn dann mit astronomischen Preisen)?
|
Es gib doch USB-A Verlängerungen, und 89cent ist eigentlich kein astronomischer Preis.
|
BID = 423912

|
 ich hab sie bisher nur mit preisen >8€ gesehn. naja liegt warscheinlich daran das wir nur Kataloge vom C bekommen  Nicht mal der "einschlägige Fachhandel" (ich bin doch nicht geizig und geil  ) hat diese Verlängerungen. Nen ganze wand voll A-B Kabeln, rot, grün, blau, silber, grau, 1m, 2m, 5m, vergoldete stecker, nur kein einziges verlängerungskabel. Mein vater wollte sich schon eins aus nem A-B kabel und ner A-buchse basteln, weil er partout keine findet. ich glaube von R weiß er garnix
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183841741 Heute : 9561 Gestern : 9575 Online : 406 28.4.2025 22:38 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0548601150513
|