AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 86720 update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:17:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 86720 update

BID = 423767

Siegberg

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 86720 update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Brauche dringend Hilfe!!!
.
Ich habe heute morgen meine WaMa auf Schleudern gestellt weil ich gestern Abend nicht mehr so heftig schleudern wollte,nun hört sie nicht auf zu schleudern. Wasser ist raus,Waschprogramm lief ohne Probleme.Da der Netzstecker schlecht zu erreichen ist habe ich schon mehrfach die Sicherung ausgeschaltet.Ich habe auch schon dank Anleitung in diesem Forum den Fehlercode aus gelesen "C1".
Ich kann aber das Schleudern nicht stoppen nur durch ausschalten mit Programmschalter auf "aus" oder Sicherung ausschaltern.Ein anderes Programm lässt sich nicht wählen.Beim einschalten der Maschine blinkt das LED für "Start",aber auch beim Drücken der "Starttaste" zwar Dauerlicht und LED Schleudern leuted auch,aber sonst keine Veränderung.Wäre es vielleicht möglich ein Reset zumachen,hat sich vieleicht die Elektonik verhaspelt oder muss ich mit einem schlimmeren Schaden rechnen?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar ,da die "Große Wäsche" ansteht und meine "lieben schon in Panik geraten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423835

Siegberg

Gerade angekommen

Mittlerweile habe ich in diesem Forum gefunden wie ich die Maschine öffnen kann und möchte jetzt die Daten nachreichen.
AEG Öko_Lavamat 86720-W update
PNC 914 001 223 00
Typ A46 D DC4D 10A 110 511 000.LP

Fehler blieb auch nach Öffnen der WaMa bestehen,
schleudert sogar im geöffneten Zustand.

Fehlercode C1 + Vorwäsche blinkt

BID = 424106

Ewald4040

Urgestein

Hallo Siegberg
Willkommen im Forum
Auf der Bodenplatte sitzen rechte Seite zwei Elektroniken. Die Kleinere (Nähe Motor) ist die Motorelektronik. Darauf sitzt das Relais und der FET Transistor. Es wäre möglich das entweder das Relais festsitzt oder der Transistor kurzgeschlossen ist.
Gruß,Ewald4040

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416774   Heute : 1271    Gestern : 7490    Online : 470        28.11.2024    10:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0219421386719