Tevion TV MD 7115 VTS-S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 423742
Screenshot Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7115 VTS-S
Chassis : TV 17.xx (Schneider)
Messgeräte : Multimeter
Beim Einschalten war nur ein leichtes tacken hörbar. Hab im Forum gelesen und nach möglichen Fehlern gesucht. Der Leistungstransistor in der Horizontalendstufe hatte Schluss (alle Anschlüsse hatten Verbindung). Habe den Transistor ausgetauscht, alle Lötstellen nachgesehen und nachgelötet.
FS eingeschaltet => Bild da, Ton da, alles wunderbar. Gerät zugeschraubt an Ort und Stelle gebracht, eingeschaltet NICHTS, nur dieses tacken war wieder da.
Nun habe ich ein Schaltbild gesucht, aber leider nicht das Richtige gefunden. Bei mir geschied z.B. die Ansteuerung des Transistors über den R321 und einer parallel geschalteten Diode (kein Spannungsteiler gegen Masse). Habe die beiden Kondensatoren C308 und C309 ausgelötet und gemessen, kein Schluss und Kapazitätsmessung zeigt den richtigen Wert.
Habe den Zeilentrafo vermutet und getauscht, kein Erfolg.
Immer noch das Gleiche, wenn der Endstufentransistor getauscht wird gehts eine Weile und beim nächsten Einschalten nur leichtes tacken. Als Endstufentransistor ist ein BU4525AX in der Schaltung.
Den Elko C320 am Zeilentrafo habe ich auch schon überprüft.
Weiß Jemand einen Rat oder hat Jemand das richtige Schaltbild?
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288558 Heute : 4048 Gestern : 4888 Online : 708 5.11.2024 20:53 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0125918388367
|