Induktions schleife!!!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  03:00:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Induktions schleife!!!

    







BID = 423833

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Na denn wolle mer ma!
Eine Auswerteschaltung ist angefügt.
S2 ist der Reedkontakt.
Gruß
Peter



BID = 423927

timoxy

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nagold

 

  

Hallo @ all,

@ Otiffany:

danke für die schaltplan. hab da aber noch ne frage und zwar was is dieser "viereckige kasten" mit den zahlen drin?


und ich weiß au noch nicht, ob ich überhaupt eine schaltung brauche, da ich ja alles über ein interface steuere. und da hab ich ja dann vier (+) eingange und einen (-) eingang.

und da kann ich diesen reedkontakt vom conrad.de einfach dazwischen schalten, oder? mein interface hat glaub 12 V.


_________________
MfG Timoxy



Rechtschreibfehler dürfen bei eBay versteigert werden!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timoxy am 22 Apr 2007 13:01 ]

BID = 423979

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Der Beschaltung nach ist das Viereck ein NE555.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 423981

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

...was durch den Namen des Bildes "NE555 Alarm" auch nochmal bestätigt wird.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 423984

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Ahh, ja. Bestimmt ist meine Brille daran schuld.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 424013

timoxy

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nagold

OK DANKE DIE GANZEN ANTWORTEN HABEN MIR SEHR WEITERGEHOLFEN! JETZT MUSS ICH DES NUR NOCH MIT MEINEM LEHRER BESPRECHEN OB DES ALLES SO GEHT.


jetzt hab ich aber noch frage:

wo bekomm ich ein gutes, kostenloses prog her um schaltpläne zu erstellen, und um vielleicht diese dann auch zu testen. ich kenn da "crocodile physics" aber das ist mir zu teuer.





_________________
MfG Timoxy



Rechtschreibfehler dürfen bei eBay versteigert werden!!!!

BID = 424075

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ähm, ist das hier jetzt eine neue Art der Realsatire, oder was?


, Tom.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 424670

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo timoxy,

warum schreist Du denn so?

Ich bin zwar nicht mehr der Allerjüngste, höre aber noch sehr gut (besser als so manche heutige Disco-Husche)!

Und solch ein von Dir gesuchtes Programm bekommst Du im Internet.


Gruß,
sam2

P.S.
Ich spendiere Dir ein paar Kommata:
Zitat :
, , , , , ,


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995865   Heute : 421    Gestern : 6992    Online : 108        27.4.2024    3:00
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0566709041595