Grundstuecke fuer 1 euro ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  14:31:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Grundstuecke fuer 1 euro ?

    







BID = 423417

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  
 

  


HalliHallo. sagmal kennt hier jemand von euch wo man zB baufaellige ruinen oder sowas halt in der art in berlin / brandenburg bekommen koennte fuer ein paar taler? man hoert doch immer so viel dass der und der da fuer EINEN EURO (!!) ... das ding gekauft hat aber der halt dafuer noch ne menge zu tun hat ...

wuerd mich auhc mal interessieren, kann halt komplett berlin/brb sein, die frage geht dahin ob jemand von euch eine bezugsquelle fuer qoetwas finden wuerde, weil naja hat mehrere hintergedanken die ich da aushecke ...
am liebstenwaer brb / Ost berliner teil.

waere sehr dankbar fuer nuetzliche links. ich hab bei google schon nachgesehen aber nichts finden koennen ...

und jetzt nicht damit ankommen http://www.gidf.de *ggg*

gruß marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 423505

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

also soweit ich weiss, gab es diese "1 Euro Burgen" vornehmlich weiter östlich: Ungarn, Bulgarien, Rumänien und so.

In D gibts nur ganz wenige soweit ich weiss. Die sind etweder ruinös (also nicht mehr als Burg aufzubauen) oder eben in Privatbesitz und dementsprechend gepflegt.
Schau vielleicht mal beim "Verband deutscher Burgen" oder so (war am Mittelrhein, da sind quasi alle dabei) oder Denkmalpflege oder so.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 423554

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Boah! Eine Privatburg für 1 Euro?

Das wäre schon etwas, allerdings denke ich mal an die Heizkosten....nach der Sanierung.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 423562

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Von eventuellen Auflagen seitens des Denkmlaschutzes mal ganz zu schweigen...
Es soll ja schon öfters vorgekommen sein, dass die Herrschaften vom Amt erst nach dem Kauf vorstellig wurden und die Immobilie plötzlich als schützenswert erachtet haben. Das ist ein Spass mit derartigen Auflagen.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 423571

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Bei denen die ich kenne ist sogar eine "Auflage zur Restaurierung" dabei, sprich einfach kaufen is nicht. Aufbauen ist angesagt!
Und dann auch nicht irgendwie (Schande über die Preußen am Mittelrhein), sondern annähernd korrekt und mit milliarden von Auflagen!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 423588

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

... und auflagen bzw. extrem hohe restaurierungskosten werden sicherlich in den meisten fällen der grund für den extrem niedrigen kaufpreis sein.

gegebenenfalls ist z.B. auch das erdreich kontaminiert oder das gebäude steht auf einem alten indianerfridhof oder so..

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 423604

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

also ich weiss beispielsweise dass in adlershof naehe adlergestell nen grundstueck an meine ex firma uebergangen ist fuer sage und schreibe einen euro Oo, war ne alte lackdrahtfabrik aus DDR zeiten
wo ein bau abgebrannt ist der auch abgerissen wurde, einer steht noch im ruinoesen zustand und der dritte teil wurde grundsaniert von uns ... naja das ende omv liede ist, da gab es keinerlei großartigen auflagen ...
war halt nur nen marodes gebaeude drauf was mal ein objekt war aber der mittelteil weggebrannt ist und abgerissen wurde
somit stehen jetzt zwei " induetsrieblocks voreinander...

mir wuerd soetwas ja vollkommen reichen *g*

weil das wuerd ich mir dann auhc zurecht machen ... aber wiegesagt ich kenne keinerlei quellen fuer solch einen preis ...

edit ...

mit dem indianerfriedhof hab ihc keine probleme *fg* geh ihc halt mal ghostbusters spielen *rofl

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 20 Apr 2007 18:53 ]

BID = 423626

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
mit dem indianerfriedhof hab ihc keine probleme *fg* geh ihc halt mal ghostbusters spielen *rofl


Bis Du vom grünen gefräßigen Monster angeschleimt, von einem Irren mit Schlüssel und einen Torwächter überfallen wirst.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 20 Apr 2007 20:31 ]

BID = 423674

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

hab doch ne geisterfalle fuer soetwas irgendwo im schrank liegen lol :D:D:D:D


ne naja sowas damit hab ihc keinerlei probleme .... stahlbetinbauten sind mir das liebste auf erden davor kriegen sogar geister angst so stbail wie die teile stehen lol


beste erfahrungen waen DDR plattenbauten ausenwand .. stabil wie ach und krach lol:D

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100543   Heute : 2823    Gestern : 6149    Online : 680        30.9.2024    14:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.060427904129