Autor |
Geschirrspüler Exquisit GSP 5 BS |
|
|
|
|
BID = 423293
witchcorp Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 5 BS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
ich habe eine Geschirrspüler o.g. Typs, der immer mal wieder vergisst mit dem Wassereinlassen aufzuhören und dadurch überläuft. Ein paar kräftige Schläge in die Seite beheben dieses Problem wieder für einige Zeit. Ich vermute irgend einen hängenden Schwimmer, Sensor oder was ähnliches. Hat jemand einen Tip wonach ich suchen muss und vor allem wo in diesem Gerät?
Gruß
Bianca Henritzi
P.S. Einen Schraubenzieher kann ich bedienen aber mit Geschirrspülern kenn ich mich nur im Gebrauch aus |
|
BID = 423584
santa Gesprächig
|
|
Hallo,
ja das dürfte der Schwimmer Schalter sein, Gehäuse abbauen und wimre auf der echten seite sitzt der Schwimmer. Ist immer total verschmutzt, muss auch der Schlauch Schwimmergehäuse-Bottich mit gereinigt werden. Ganz wichtig vorher den Stecker aus der der Steckdose.
Grüsse Santa |
|
BID = 424482
witchcorp Gerade angekommen
|
Hallo Santa,
vielen Dank für den Hinweis, die Reparatur konnte erfolgreich ausgeführt werden.
Gruß Bianca
|
BID = 493491
robert0204 Gerade angekommen
|
Hi,
ich habe den selben Geschirrspüler.
Doch bei mir bleibt das Programm von Zeit zu Zeit hängen.
Das Programmrädchen steht dann immer kurz hinter normal und der Geschirrspüler spült ohne ende. (Ist immer der gleiche punkt)
Dreht man das Programmrädchen etwas weiter, dann macht er ganz normal im Programm weiter.
Der Fehler tritt nicht immer auf.Aber es nervt, wenn er über 2 Stunden nicht weiter arbeitet und energie verschwendet.
Wo muß man anfangen nach dem Fehler zu suchen?
|
BID = 493906
DMfaF Inventar
|
Moin Robert und willkommen im Forum!
Bitte einen eigenen Thread in der richtigen Zeile ( Reparatur Geschirrspüler ) unter Angabe aller Daten eröffnen.
Gruß
Bernd