Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver Mediamaster 230S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Nokia Mediamaster 230S |
|
|
|
|
BID = 422735
ali_r Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 230S
Aber jetzt sind einige Tasten, die ich oft benutze, "ausgefallen". Ich habe die Fernbedienung aufgemacht und nachgeschaut, alles ist sauber und ohne Beschädigungen, nur die oft gebrauchten Kontakttasten von unten sind nicht so eben, wie die anderen. Ich vermute, dass ich eine neue Gummikontaktmatte (oder wie die auch immer heißt) brauche, weiß ich aber nicht, wo ich sie bestellen kann und wie teuer sie ist. Die Nachfrage bei Nokia hat bis jetzt zu keinem Ergebnis geführt. Ist es vielleicht auch möglich, die alte wieder "zu heilen"?
Kann mir jemand da helfen oder einen link postieren? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 422789
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
einzelteile gibt es nicht nur neue fb |
BID = 422929
ali_r Gerade angekommen
|
Im ernst?
Es ist aber teuer, ca. 70,- €. Ich habe damals für den neuen Receiver 90,- € mit Versand bezahlt.
Gibt es wirklich keine andere Lösung? Ich hoffe doch!!!
BID = 422949
|
versuchen mit silberleitpaste zu reppen oder neue fb für 35,90€ bestellen
BID = 422985
ali_r Gerade angekommen
|
Hallo, Satfan123,
das gefällt mir schon mehr. Danke.
Wo kann ich aber so eine Silberleitpaste finden oder kaufen?
Soll ich dann diese Paste einfach auf die Kontakttasten von innen auftragen und trocknen lassen?
Und wo hast du die FB zum Preis von 35,90- € gefunden?
Apropos, ich habe gestern von Nokia eine Antwort bekommen. Die schreiben, dass es keine Ersatzteile als Einzelteile zu bestellen gibt. Und die FB bei denen kostet 43,38- € inkl. Portokosten, Verpackung etc. + 3,00- € Nachnahmegebühr. deshalb interessiert mich schon (wie die anderen glaube ich auch), wo du eine günstigere FB gefunden hast.
mfG
alex_rm
BID = 423223
|
die leitpaste gibt in fast jeden elektronikshop
und die fb gibts um den preis online beim hermes tk
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 19 Apr 2007 6:12 ]
BID = 423511
ali_r Gerade angekommen
|
Vielen Dank, ich versuche erst mit der Paste. Soll es nicht gehen, dann bestelle eine neue fb.
mfG
ali_r
BID = 423671
ali_r Gerade angekommen
|
Muss ich eigentlich diese Paste einfach einreiben oder auftragen und trocknen lassen?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422259 Heute : 1299 Gestern : 5459 Online : 259 29.11.2024 10:12 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0331680774689
|