Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver  Mediamaster 230S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:01:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Nokia Mediamaster 230S

    







BID = 422735

ali_r

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: EEE
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 230S
______________________

Schon seit langem habe ich einen Sat-Receiver von Nokia Mediamaster 230S.
Die Fernbedienung spinnte ab und an, wollte nicht umschalten etc. Aber damit konnte ich leben, eben nicht immer passierte so was.
Aber jetzt sind einige Tasten, die ich oft benutze, "ausgefallen". Ich habe die Fernbedienung aufgemacht und nachgeschaut, alles ist sauber und ohne Beschädigungen, nur die oft gebrauchten Kontakttasten von unten sind nicht so eben, wie die anderen. Ich vermute, dass ich eine neue Gummikontaktmatte (oder wie die auch immer heißt) brauche, weiß ich aber nicht, wo ich sie bestellen kann und wie teuer sie ist. Die Nachfrage bei Nokia hat bis jetzt zu keinem Ergebnis geführt. Ist es vielleicht auch möglich, die alte wieder "zu heilen"?
Kann mir jemand da helfen oder einen link postieren?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422789

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

einzelteile gibt es nicht nur neue fb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422929

ali_r

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: EEE

Im ernst?
Es ist aber teuer, ca. 70,- €. Ich habe damals für den neuen Receiver 90,- € mit Versand bezahlt.
Gibt es wirklich keine andere Lösung? Ich hoffe doch!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422949

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

versuchen mit silberleitpaste zu reppen oder neue fb für 35,90€ bestellen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422985

ali_r

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: EEE

Hallo, Satfan123,
das gefällt mir schon mehr. Danke.
Wo kann ich aber so eine Silberleitpaste finden oder kaufen?
Soll ich dann diese Paste einfach auf die Kontakttasten von innen auftragen und trocknen lassen?
Und wo hast du die FB zum Preis von 35,90- € gefunden?
Apropos, ich habe gestern von Nokia eine Antwort bekommen. Die schreiben, dass es keine Ersatzteile als Einzelteile zu bestellen gibt. Und die FB bei denen kostet 43,38- € inkl. Portokosten, Verpackung etc. + 3,00- € Nachnahmegebühr. deshalb interessiert mich schon (wie die anderen glaube ich auch), wo du eine günstigere FB gefunden hast.
mfG
alex_rm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423223

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

die leitpaste gibt in fast jeden elektronikshop

und die fb gibts um den preis online beim hermes tk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 19 Apr 2007  6:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423511

ali_r

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: EEE

Vielen Dank, ich versuche erst mit der Paste. Soll es nicht gehen, dann bestelle eine neue fb.
mfG
ali_r

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423671

ali_r

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: EEE

Muss ich eigentlich diese Paste einfach einreiben oder auftragen und trocknen lassen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014529   Heute : 2    Gestern : 5415    Online : 293        15.9.2024    0:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0555441379547