Telefunken TV DH540ME black Diva 100 Hertz Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Telefunken DH540ME black Diva 100 Hertz |
|
|
|
|
BID = 30883
zeko Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : DH540ME black Diva 100 Hertz
Chassis : Typ 172/ ICC19 2H E
Sonst läuft gut.
Doch noch eine ungewöhnliche Fehler hab ich gesehen und zwar wenn ich ihn einschalte, dann nach ungefähr paar Minuten kannst du sehn ein abblitzt von rot oder grüne Farbe, aber nur kurz und danach läuft gut.
Ist das normal bei denn modele, oder??????
PS. wackle Kontakte hab ich nachgelötet, ich hoffe das ich habe alle getroffen.
Ah ja, das gerät hat sich vor ungefähr zwei Jahre selbst immer ausgeschaltet und gleich eingeschaltet, nach drittes Mal ist Schutz Schaltung angesprungen. Ich habe alles durch gelötet und dann hat das selten gemacht. Nacht dem zeit hat sich selber korrigiert und die Fehler ist selbst weck, Aber das wegen flackert Bildschirm ab on zu.
Mit freundlichen Grüßen
zeko
[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 5 Sep 2003 23:07 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 30975
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
BID = 30978
zeko Gelegenheitsposter
|
Hallo,
ist eine 72cm Bildröhre.
Danke
mfg
zeko
BID = 30999
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wie ist die genaue Bezeichnung? steht direkt auf einem Aufkleber auf der Birö.
BID = 31156
zeko Gelegenheitsposter
|
Hallo,
es tut mir leit, ist eine 68cm Bildröhre.
Mfg
zeko
BID = 33398
PeterZ Gerade angekommen
|
Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Beitrag, weil mein Problem von Zeko bereits beschrieben wurde. Und zwar handelt es sich um sein erstes Problem.
Ich habe einen Saba T 7041 E auch mit dem Thomson ICC19-Chassis. Seit einiger Zeit schaltet er sich von selbst aus und geht nach dem 3. Wiederanlauf auf Störung. Zeko konnte das Problem ja mit Nachlöten lösen.
Vieleicht hast Du Zeko ja einen Tip in welchem Bereich die kalte Lötstelle war. Das ganze Chassis nachzulöten ist ja eine Menge Arbeit.
Oder hat jemand einen Hinweis auf ein möglicherweise defektes Bauteil?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395566 Heute : 2762 Gestern : 7548 Online : 717 25.11.2024 12:34 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0825300216675
|