Grundig TV ST 70-100 ID Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 70-100 IDTV |
|
|
|
|
BID = 421945
lecommander Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-100 IDTV
Chassis : CUC 1824
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich dar Gerät einschalte funktioniert es eine weile (ein paar minuten) einwandfrei. plötzlich aber wird das bild abrupt komplett weiß. ich tippe mal auf eine kalte lötstelle, welche sich durch die erwärmung des gerätes bemerkbar macht. leider weiß ich nicht, wo ich mit der suche beginnen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar anregungen liefern
danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 421989
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
schlechte Lötstellen können das durchaus verursachen. Ich würde mir zunächst mal Bildrohranschlußplatte ansehen, das ist die Platine die von hinten auf die Röhre gesteckt ist. Schlechte Lötstellen kann man gut durch klopfen mit einem isolierten Schraubendreher lokalisieren wenn das Gerät eingeschaltet ist.
Als Fehlerquelle kommt auch noch der Video Baustein in Frage (von diesem Modul oben geht eine 7polige Leitung zur Bildrohrplatte)
Gruß
Jupp |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425032 Heute : 4077 Gestern : 5459 Online : 339 29.11.2024 19:37 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0124661922455
|