Siemens KüSchr KGF 3700 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 421113
ipwschmidt Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KGF 3700
S - Nummer : 90 220 952
FD - Nummer : 7801/ 26018
Typenschild Zeile 1 : E-NR KG37F00/03
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Hallo Ihr Lieben ,für ein wenig hilfe wäre ich dankbar ,habe ein Siemens KGF3700 bei 321 meins ersteigert und würde ihn gerne wieder zum leben erwecken ,also das TK fach funktioniert bis -22grad , das Vita fresch fach geht auch allerdings läuft der Kühlteil ca 20- 30 min danach keine funktion mehr ,das heist er kühlt an ,die Rückwand wird merkbar kalt anschließend taut er wieder ab und bleibt so ,die Innen Beleuchtung funktioniert auch nicht obwohl die Lampe in Ordnung ist , der Lüfter im vita fresch fach funktioniert ,auf der Rückseite ist ein Magnetventil (weiche für 3 Leitungen ) was ich auch klicken höre beim einschalten , das Gerät hat 2 Kompressors wobei für mich nicht wirklich erkennbar ist ob die gemeinsam arbeiten oder es getrennte Kühlkreisläufe sind , für ein paar Ratschläge wäre ich euch echt dankbar grüße und danke an alle im Forum der ipwschmidt |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 421222
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
bist Du sicher, daß das Gerät zwei Verdichter hat? |
BID = 421248
|
Hallo allexis, ja er hat einen kleinen und einen grösseren kompressor das macht2 jeweils gefüllt mit R600a grüße michael
BID = 421283
|
Na, dann herzlichen Glückwunsch.
Sie haben soeben ein UFO Erworben welches
Zitat :
| ,auf der Rückseite ist ein Magnetventil |
besitzt.
BID = 421325
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Zwei Kompressoren ? Werkskundendienst holen.Muss ein Gerät aus der Entwicklungsabteilung sein.
Tommi
|
jetzt macht ihr mich ganz durcheinander , ja das gerät besitzt auf der Rückseite ein Magnetventil ,meint ihr es liegt daran ? und was bedeutet ein Gerät aus der Entwicklungsabteilung ich habe diese Privat gekauft und war dort jahre lang in betrieb ?grüße michael
BID = 421374
|
Also den Fehler mit der Beleuchtung habe ich gefunden ,da lag es simpel an dem Schalter der machte keinen Durchgang mehr auseinander gebaut Kontakte gereinigt und wieder zusammen gesetz ,also Licht geht , habe hinten die Magnetspule getauscht und warte nun mal ab was passiert ,der Gefrierteil geht , im Vita Frisch fach sind null Grad ,wird der Kühlteil als letzte angesprochen ? und wie finde ich den NTC und wieviel OHM sollte er haben ? (meine letzte Hoffnung) grüße Michael
BID = 421437
|
Hallo,
hier ist Hilfe wirklich sehr schwierig. Die angegebene E.Nr. bezieht sich auf ein Gerät mit nur einem Kompressor und einem Bivalenten Ventil.
BID = 421556
Ewald4040 Urgestein
|
Hi Alexis, nun helf doch mal Auch wenn das Gerät nur einen Kompressor besitzt.
Gruß,Ewald
BID = 421569
|
Danke Ewald ,anbei mal ein foto von den zwei verdichtern grüße michael
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 421570
|
BID = 421610
|
jetzt habe ich die spule nochmals ausgebaut und wieder eingesetzt ,nun kühlt mir der Kühlschrank auf -6 runter ,habe ihn jetzt wieder vom netz genommen ,und werde mal warten, grüße michael
BID = 421682
|
Mensch Ewald, ich bin doch auch kein Hellseher .
Würde ja helfen.Ich brauche aber verläßliche Unterlagen.
Kann jetzt nur nach dem Foto von jpw eine Interpretation wagen.
Also, links ist der TK-Kompressor. Rechts ist der Kühlkompressor und wie es scheint ist das Ventil mit diesen verbunden.
Es sind also zwei getrennte Kreisläufe.Einmal der TK-Kreislauf und dann der KT-Kreislauf welcher vermutlich das Kühlteil und das Frechteil ansteuert.
Aus anderen Beiträgen wissen wir ja über das BSH-typische Ausfallverhalten bei Kühlteilen wegen des Verdampferfühlers.
Ich denke da gar nicht so falsch zu liegen.
Jetzt kommt aber das Unangenehme. Ich weiß nicht wo der Fühler genau sitzt oder ob er ganz und gar geschäumt ist.
Die E.Nr. stimmt halt nicht mit meinen Unterlagen überein.
Vieleicht kann hier jemand besser helfen, der aktuelle Unterlagen hat.
Hallo jpw nicht so viel sinnlos Aus- und Einbauen. Kann nur schlimmer werden. An der "Spule liegt es deffinitiv nicht. Hoffe nur, daß Du sie nicht verdreht eingebaut hast.Dann haben wir einen Fehler zusätzlich der im Originalzustand eigentlich undenkbar ist.
BID = 421686
Tommi 05 Schreibmaschine
|
So nun mal!
Habe eben nochmal die aktuellen Daten gezogen ( über Trade..., Kenner wissen was ich meine).Dort hat das Gerät definitiv nur einen Verdichter.
Das dumme ist aber,das im Stromlaufplan 2 Verdichter gezeichnet sind.Ich stelle jetzt mal die Unterlagen hier ein.
Tommi
|
Hallo ,ich danke euch erstmal für eure bemühungen ,eingebaut ist wieder alles an ort und stelle ,ich hatte einige zeit gewartet und das gerät wieder in betrieb genommen und jetzt ist wieder schluss mit Lustig im Kühlschrank sine es wieder 14 grad , das 0grad fach funktioniert ,also denke ich das es an dem fühler liegt ,könnt ihr mir denn sagen wo er meistens zu finden ist ? und danke tommi für die Unterlagen die sind gold wert ,zumindenstens habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben grüße und danke der ipwschmidt
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389507 Heute : 4243 Gestern : 6874 Online : 673 24.11.2024 15:14 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0478451251984
|