Hoover Waschmaschine  WM04

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:29:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Hoover WM04

Fehler gefunden    

BID = 420955

Georgius

Gelegenheitsposter

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : WM04
S - Nummer : 37614153 9908 6992
Typenschild Zeile 1 : Quattro System 1100 AB
Typenschild Zeile 2 : Power Jet
Typenschild Zeile 3 : AS110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute,

ich benötige Hilfe bei unserer Hoover.
Sie wäscht nicht mehr. Wenn ein Programm gestartet wird, wird Wasser eingelassen und das Programmrad läuft weiter. Das Wasser wird auch erhitzt (die Trommel fühlt sich warm an, die Scheibe beschlägt) aber die Trommel bewegt sich nicht. Abpumpen tut sie - habe es ausprobiert. Schleudern tut sie aber nicht mehr. Damit fing nähmlich das Problem an, dass die Wäsche nass aus der Maschine kam.

Übrigens, eine Bedienungsanleitung für die Maschine haben wir nicht mehr.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir hier Hilfe bekommen würden.

Mit einem kurzen freundlichem Hilfeschrei
Georgius

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Georgius am  9 Apr 2007 20:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420962

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
Motorkohlen prüfen.

BID = 421106

Georgius

Gelegenheitsposter

Ups.
Die könnten es gewesen sein. Sind nur noch 5 mm lang und lassen sich anscheinend beim Wiedereinbau überhaupt nicht eindrücken. Muss jetzt erst mal heraufinden, wo ich welche für die Hoover her bekomme.
Was ich nur nicht verstehe ist die Tatsache, dass unsere vorherige WaMa, eine Privileg, über 15 Jahre durchgehend mit den gleichen Motorkohlen lief und die der Hoover bereits nach 7 Jahren verbraucht sind.

BID = 421217

alexis-007

Schreibmaschine

Zitat :
über 15 Jahre durchgehend mit den gleichen Motorkohlen lief und die der Hoover bereits nach 7 Jahren verbraucht sind.

Andre Länder, andre Sitten
Hoover hat einen Zentralruf 0180... Wenn Du zu Hause diese Nummer, über Festnetz wählst, gelangst Du unmittelbar zur nächsten Vertragswerkstatt.
Such mal im Internet unter Candy oder Hoover.
Viel Glück

BID = 421476

Georgius

Gelegenheitsposter

Hab' mich bereits per Mail an     info (äht) candy-hoover.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    gewandt.
Die haben mir zum Einen unsere fehlende Bedienungsanleitung als PDF-Datei per Mail geschickt und mich auch angerufen und mir die Artikelnummer für ein Set Motorkohlen, den genauen Preis für 2 Motorkohlen (Setpeis) von 9,92 Euro plus Mehrwertsteuer und den nächsten Vertragshändler genannt.
Sehr guter Service.
Ich habe beim Vertragshändler schon angerufen und bestellt. Die meinten jedoch, die Artikelnummer wäre für 1 Motorkohle und würde 9,92 Euro kosten. Musste daher 2 bestellen. Aus Kulanzgründen wollen die aber auf Rechnung senden. Normal wäre per Nachnahme gewesen und es wären 12,00 Euro an Versandkosten berechnet worden. Bin nun gespannt, wieviel Motorkohlen nun kommen. Soll aber noch etwas dauern, da der Vertragshändler die Motorkohlen auch erst bestellen muss.
Ein Vertragshändler über die 0180-Nummer wollte für die 2 Motorkohlen über 38 Euro haben. Da bin ich mit dem über Hoover genannten aber besser bedient.

BID = 421486

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo georgius,
entschuldige bitte, daß ich Dir die 0180.. Nummer genannt habe. Da bist Du, garantiert, nicht bei mir gelandet.
Warum hast Du Dich nicht auf die Aussage von Candy- Hoover berufen und das Set angefordert?? Und zwar zu dem Preis, den Dir Candy- Hoover genannt hat.
Versuche die Bestellung zu stornieren und schick mir ne PM.
Ich muß die Kohlen zwar auch erst bestellen, aber Du bekommst sie zu einem regulären Preis.

BID = 421663

alexis-007

Schreibmaschine

Hab mal nachgeschaut. Der Listenpreis für zwei Kohlen ist 17.10+ MwSt+Porto.
Kannst also die Bestellung ruhig weiter laufen lassen.
Erbsenzählen muß nicht sein.
ET.Nr. ist die 92126721

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 12 Apr 2007 18:06 ]

BID = 421705

Georgius

Gelegenheitsposter

Dein Hinweis hat mir zu denken gegeben und ich habe den Herrn vom Serviceteam von Candy/Hoover nochmals angerufen und ihm gesagt, dass der Vertragshändler den doppelten Preis für 2 Motorkohlen haben wollte. Daraufhin bat er um meine Telefonnummer. Er wollte sich darum kümmern und binnen kurzem wieder zurückrufen - was er auch tat.
Dem Vertragshändler war ein Fehler unterlaufen, denn die Motorkohlen sind das einzige Teil, welches im Set zu kaufen ist, alle anderen Teile sind Einzelteile. Daher wurde angenommen es müssten 2 bestellt werden.
Meine Bestellung wurde gleich annuliert und auf eine Einzelbestellung geändert - und das alles vom Candy/Hoover-Service. Wirklich klasse. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Besser geht es doch wohl kaum.
Ich warte jetzt auf meine Motorkohlen zum Preis von 9,92 zuzüglich MWSt und Versandkosten.
In der Hoffnung, dass es wirklich die Motorkohlen sind, die den Schaden verursachen.
Ach ja, Artikelnummer für das Motorkohlenset ist 97916670.
Gruß Georgius

BID = 421711

alexis-007

Schreibmaschine

Stimmt auch.
wenn ich 97916670 suche bekomme ich auch eine Motorbürste für 9,92.
Na warten wir mal ab.

BID = 424017

Georgius

Gelegenheitsposter

So, die Kohlebürsten sind angekommen. Rechnungsbetrag lautete 17,87 Euro inkl. 5,10 Versandspesen und 2,85 MWSt.
Gleich eingebaut - die bisher nicht ausgebaute war etwas schwieriger - alles wieder angeschlossen und JUBEL JUBEL sie läuft wieder.
Frau hat sie gleich zum Waschen ausprobiert. Alles läuft wieder hervorragend.
Über 300 Euro für eine neue WaMa gespart.
Vielen Dank
Gruß Georgius

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289413   Heute : 236    Gestern : 4667    Online : 542        6.11.2024    2:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0611670017242