Hewlett DRU Packard LaserJet 1010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:12:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hewlett Packard LaserJet 1010

    







BID = 420851

Hardenberger

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LaserJet 1010
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in der Hoffnung, dass einer hier schon solch ein Problem beseitigen konnte: es geht um einen Laserdrucker "HP LaserJet 1010".

Der macht seit heute, ist uns zumindest bisher nicht aufgefallen, am linken Rand so nadelkleine "Einprägungen" im Randabstand von 1,2 cm, immer von oben nach unten im jeweiligen Abstand von 5,7 cm.

Habe ich mich klar ausgdrückt? Kommt das vom Einzug, kann man da was machen? Ist die Kartusche vielleicht hinüber? oder ist's der Drucker?

Danke für eure (hoffentliche) Hilfe!

Gruß Hardy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardenberger am  9 Apr 2007 10:36 ]

BID = 420860

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

 

  

Hallo Hardenberger,
wie alt ist das Gerät ist nicht evtl. noch Garantie drauf?
Sonst würde ich auf die Bildtrommel tippen.

Mit freundlichen Grüßen

ToKl

BID = 420966

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Sicherheit verschafft der Halbseitentest.
Das ist auch das erste was ich machen würde.

Einprägungen lassen auf eine Verschmutzung am Pressroller schließen, da beim fixieren das Papier unter starken Federdruck zwischen zwei Rollen läuft (Hot Roller mit Fuser Film und Pressroller).
Möglich wäre auch eine Beschädigung des Fuser Films.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 421039

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Hardy,

die extrem anfällige Fixierung in dieser Serie ist fast schon legendär. Teilweise reicht da ein gestautes Blatt bzw. dessen Entfernung um die Fixierung zu zerstören. War halt absoluter Billigmüll, den sich HP da (leider) geleistet hat. Demtentsprechend oft fallen die Kisten dann auch aus. Da hilft nur testen, zerlegen und nachsehen. Falls Du Unterlagen oder Teile brauchst, melde Dich bei mir per PN.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898115   Heute : 2931    Gestern : 9164    Online : 448        16.4.2024    10:12
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023246049881