Nachruf - Zum Heimgang des gesunden Menschenverstandes

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  13:20:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Nachruf - Zum Heimgang des gesunden Menschenverstandes

    







BID = 420651

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


- Nachruf -

Wir beklagen heute den Heimgang eines lieben alten Freundes,
des gesunden Menschenverstandes, der uns viele Jahre begleitet hat.
Niemand weiß genau, wie alt er geworden ist, weil seine standesamtlichen
Aufzeichnungen im Laufe der Zeit im bürokratischen Wirrwarr untergegangen sind.
Er wird uns in Erinnerung bleiben als jener, der uns so wertvolle Lektionen
erteilte, wie zum Beispiel zu wissen, wann man im Regen nach Hause gehen muss,
warum, wer zuerst kommt, auch zuerst mahlt, warum es im Leben nicht immer
gerecht zugeht und dass möglicherweise die Schuld bei einem selber liegt.
Der gesunde Menschenverstand lebte nach einfachen und gesunden finanziellen
Grundsätzen (Gib nicht mehr aus, als du verdienst) und zuverlässigen
Erziehungsmethoden (Die Eltern und nicht die Kinder haben zu bestimmen, wo es lang geht).
Seine Gesundheit begann sich rapide zu verschlechtern, als wohl gemeinte,
aber übertriebene Gesetzesbestimmungen eingeführt wurden. So wurde sein
Gesundheitszustand immer schlechter durch verschiedene absurde Vorkommnisse.
Dazu gehören zum Beispiel der Fall eines sechsjährigen Jungen, der wegen
sexueller Belästigung vor Gericht gestellt wurde, weil er eine Schulkameradin
geküsst hatte, oder der Verweis von Teenagern von der Ganztagsschule, weil
sie sich nach dem Essen den Mund ausspülen wollen, oder eines Lehrers, weil
er einen ungehorsamen Schüler rügte.
Der gesunde Menschenverstand verlor an Boden, als Eltern die Lehrer ihrer
Kinder angriffen, weil diese sie zu disziplinieren versuchten, nachdem sie
selber mit ihren Kindern nicht fertig wurden. Es ging
mit ihm noch weiter
bergab,als die Schulen gezwungen wurden, die Einwilligung der Eltern einzuholen,
wenn ihre Kinder zum Beispiel eine Sonnencreme benutzen wollten, es ihnen aber
verboten war,die Eltern zu benachrichtigen, falls ein Mädchen schwanger war oder
gar ein Kind abtreiben wollte.
Schließlich verlor der gesunde Menschenverstand den letzten Lebenswillen,
als die Zehn Gebote gesetzwidrig wurden, die Kirchen zu Geschäftshäusern verkamen
und Verbrecher besser behandelt wurden, als ihre Opfer.
Der gesunde Menschenverstand erlitt eine schwere Niederlage,
seitdem man sich nicht einmal mehr in seinem eigenen Haus gegen einen Einbrecher
zur Wehr setzen durfte und dieser das Recht zugesprochen bekam, den Hausbesitzer
wegen Körperverletzung vor Gericht zu zerren.
Vor dem Ableben des gesunden Menschenverstandes verstarben seine Eltern, die Wahrheit
und das Vertrauen, seine Frau, die Diskretion, seine Tochter, die Verantwortung,
und sein Sohn, der Verstand.
Er wird überlebt von seinen drei Stiefbrüdern:
Ich kenne meine Rechte. Jemand anderes ist Schuld. Ich bin ein Opfer.
Nicht viele Menschen wohnten seiner Beisetzung bei, weil so wenige sein Ableben
überhaupt bemerkt haben.
Falls Sie sich noch seiner erinnern sollten, dann leiten Sie diesen Nachruf weiter.
Falls nicht, dann gesellen Sie sich zur Mehrheit und tun gar nichts.


(Im WWW gefunden vom Gilb und fürs Forum als brauchbar erkannt.)

BID = 420677

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Wahre, lieber Gilb, wahre Worte.


Traurig ist das alles!

_________________


-Edit von sam2: der Autor hat zwei "h" nachgeliefert, nun eingebaut, was den Sinn deutlich ändert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Aug 2007  8:07 ]

BID = 420738

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Worte als schlichte Ware?
Die Meinung des Gilb käuflich...?

Na, hoffentlich meinst Du stattdessen in Wirklichkeit, daß es sich um äußerst wahre Worte handelt!

BID = 420750

Baldrick

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Egal ob war, wahr, unwar oder unwahr, ist gerade an die Adresse von DonCormi doch der Ausspruch richten; "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen." Denn wer wie DonCormi über Vorschläge von verdienten Forenmitgliedern nicht zu diskutieren vermag, sondern nur mit "LOL" zu antworten vermag, ohne Gründe für sein "LOL" zu nennen, sollte sich nicht über den Niedergang von irgendwelchem Umgangsformen beschweren oder diesen nachtrauern. Er sollte vielmehr zunächst vor seiner eigenen Türe kehren.

BID = 420755

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

Der "Nachruf" von Gilb trifft es auf den Punkt.

Wahre Worte und die Ware Worte, das passt aber schon irgendwie in die heutige Zeit, auch wenn das vielleicht nicht so gemeint war..



_________________

BID = 420756

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Schwaadlappe/Baldrick, wurdest du nicht bereits des Forums verwiesen?
Wegen Umgangsformen wider jeglichen Gesunden Menschenverstand.
ID = 379705

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  8 Apr 2007 21:59 ]

BID = 420760

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Morgoth hat am  8 Apr 2007 21:54 geschrieben :

Schwaadlappe/Baldrick, wurdest du nicht bereits des Forums verwiesen?
....


Nee, vom Baldrick ist mir nichts bekannt.
Allerdings ist es immer wieder erstaunlich, wer sich im Forum unter verschiedenen Namen anmeldet. Bei Baldrick scheinen es noch zwei andere Accounts zu sein.
Mir ist unklar weswegen sich Mitglieder unter verschiedenen Namen anmelden. Ist es eine vieleicht eine gewisse Unsicherheit oder etwas zuwenig Selbstbewustsein ?

Vieleicht könnten hier ja mal Ideen dazu gepostet werden.

admin

BID = 420763

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Ich war so frei auf Schwaadlappe zu schleißen, weil er
1.DonComi DonCormi genannt hat
2.Sich auf etwas bezog wo sich Schwaadlappe schomal die Finger drüber zerissen hat.
An weiteren Verunglimpfungen in Form von potentiell beleidigenden Spekulationen würde ich mich nur ungern beteiligen.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  8 Apr 2007 22:18 ]

BID = 420765

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Lieber Baldrick,

auch wenn du fachlich sicherlich um Zehnerpotenzen kompetenter bist als ich, so zeichnen sich deine Beiträge auch nicht unbedingt durch eine gewisse Freundlichkeit aus.

Das, was "damals" passierte war ein Ausrutscher und ich habe mich sogar, das muss man sich mal vorstellen, bei allen Beteiligten, sogar bei dir (!) für meinen Post entschuldigt.

Irgendwann sollte auch mal gut sein oder willst du hier ständig auf allen Leuten rumreiten, die einmal eine Sache leicht verkerhrt gemacht haben.

Ich finde es schade.

_________________

BID = 420775

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

@DonComi
Mach dir keine Sorgen, dieser Nachruf ist an mich gerichtet.

@Baldrick
schreibe nichts, ohne den Hintergrund zu kennen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 420833

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nein, nein,

meine Lieben,

der Nachruf ist an niemanden persönlich gerichtet, sondern ganz allgemein.
Er fiel mir just am Tage der Veröffentlichung in die Finger, in meinem geliebten und schon oft hier diskutierten Magazin "Natürlich Leben" des "Bund für Gesundheit eV" (Ihr wisst schon: Franz Konz und Konsorten).
Betrachtet diesen Nachruf als Appell, die Dinge zu hinterfragen und kritisch zu bewerten, dabei auch die Intuition und den gesunden Menschenverstand zulassend.

Also noch mal: Reiner Zufall, dass dieser Nachruf zeitgleich mit anderen Ereignissen im Forum auftaucht.

Schöne Grüße
der Gilb

BID = 420862

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Ja, wenn man den Nachruf so liest, ist es schon traurig wo wir mittlerweile hingekommen sind. Weil aber auch den Menschen nix mehr zugetraut wird. Früher hat das Kind einmal an den Backofen gelangt und wusste dann "Aua, heiß". Heut werden Gitter drum rumgestellt und Kaltglas und Zeugs aber trozdem passierts.

Auch Konflikte wurden früher einfacher gelöst. Da sin halt mal am Dorffest die Fäust geflogen und danach hat man sich hingesetzt und zusammen ein Bier getrunken und gut war.
Heut werden gleich die Anwälte aufeinander losgelassen wegen irgend einer Lapalie.
Zu Vaters Zeiten haben halt die, die aufm Fest die annern Leut dumm angemacht ham (solche wo extra hergefahren sin um zu stänkern) eine eingeschenkt bekommen und sin dann abgezogen. Haben aber auch gewusst, dass sie Mist gebaut ham.
Heut muss nach ner kleinen Keilerei gleich die halbe Feier vor Gericht erscheinen und Zeugenaussage machen.

Nicht das ihr denkt ich bin gegen Zukunft und Fortschritt aber wenn einfache Dinge kompliziert gemacht werden ist das für mich Rückschritt.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 420871

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, so ist das nun mal: "Einfache Leute" benutzen die Fäuste, die anderen den Kopf.
Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128537   Heute : 2341    Gestern : 5499    Online : 884        5.10.2024    13:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0517981052399