Siemens Gigaset 3000 comfort

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:23:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siemens Gigaset 3000 comfort
Suche nach: siemens (12413)

    







BID = 420468

wl3367

Stammposter



Beiträge: 288
 

  


Hallo zusammen,

mich hat gerade der Frühjahrsputzwahn gepackt und da fiel mir unser etwas betagtes und mittlerweile nicht mehr ganz neuwertig aussehendes schnurlose Telefon (Siemens Gigaset 3000 comfort)in die Hände.
Da an diesem insbesondere die Tasten nicht mehr gut lesbar sind, wollte ich es zerlegen und neue Tasten einsetzen.
Diese Geräte werden mittlerweile nur noch zusammengeklickt und ich finde nirgends den richtige Punkt zu Aufhebeln.
Kann mir jemand sagen, ob dieses Telefon überhaupt halbwegs zerstörungsfrei zu öffnen ist und wo/wie ich ansetzen muss ?

Vielen Dank

BID = 420578

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Nein, sicher zerstörungsfrei sind diese Geräte mit Hausmitteln leider nicht zu öffnen. Entweder wird ein Spezialwerkzeug benötigt oder es wird im Service stets das Gehäuse mit erneuert...

Wenn sichtbare leichte Beschädigungen sein dürfen, kann man es mit Gefühl und Spachtel aber versuchen. Die Gefhr, daß dabei Rastnasen oder-Haken abreißen, besteht jedoch immer!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097640   Heute : 6067    Gestern : 6057    Online : 692        29.9.2024    23:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0193989276886