bosch Geschirrspüler Spülmaschine Aquastop nur 56Volt Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler bosch Aquastop nur 56Volt |
|
|
|
|
BID = 420123
mauerbeat Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : bosch
Gerätetyp : jubilee
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
habe eine Spüma Bosch Jubilee, ca. 4-5Jahre alt. Die Maschine zieht kein Wasser. Habe diverse Sachen gereinigt- Schläuche, Pumpenflügel, Sieb, Wassertasche. Gebe ich von Hand Wasser hinein pumt sie ab, ebenso wenn ich an der geöffnetten Seite den Aquastopkontakt von Hand auslöse. Irgendwann kam ich doch noch drauf, die Spannung am Aquastopventil zu messen, sie beträgt nur 56 Volt! Ziehe ich das Kabel von der Spüma ab und lege 230 Volt an, funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu finden ist? Wir 4 wären sehr! dankbar für Ratschläge! :-)))
p.s.
Ein Typenschild ist nirgends zu finden, nicht aussen und nicht innen an der Tür oder dem Rahmen. Spüma vor 2 Jahren gebraucht gekauft.
Eimertest erfolgreich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mauerbeat am 6 Apr 2007 16:52 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 420133
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo mauerbeat
Willkommen im Forum
Das Typenschild ist oben im Türrahmen eingelasert. Nähe Schlossöffnung. Ohne Typenbezeichnung wird es schwer. Ich tippe auf einen kurzgeschlossenen Triac auf der Elektronikplatine.
Gruß,Ewald4040
BID = 420179
|
Nach aufsetzen der Brille, Identifizierung der Tür, abspachteln, schrubben und putzen der Oberkannte konnte ich folgende Nummer feststellen:
FGF8462-17
Ich vermute einen Defekt auf der Steuerplatine, gibts Schaltpläne für sowas oder kommt, falls es das ist, nur ein kompletter Austausch der Platine in Frage?
Wünsche allen schöne Ostertage!
BID = 420199
alexis-007 Schreibmaschine
|
Hallo,
die Angaben nützen nichts. Benötigt wird die E.Nr. des Gerätes.
BID = 420426
|
nochmal geputzt, Taschenlampe benutzt
SGS 8462-17
und FD8006670078.
Ist jetzt wirklich alles an Nummern was das steht...
SORRY!
Ich hoffe, die Ostereier finden sich morgen leichter... :-)))
BID = 420435
Ewald4040 Urgestein
|
Elektronik sichten, sitzt in der Blende hinter den Drucktasten. Der Triac für das Ventil sitzt ziemlich links vom Heizrelais. Es darf kein Einschlag oder keine Auskerbung auf dem Triac sein.
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396294 Heute : 3490 Gestern : 7548 Online : 562 25.11.2024 13:54 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0290629863739
|