Entkopplung Pocket PC

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  03:14:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Entkopplung Pocket PC

BID = 419463

kfrie

Gerade angekommen

Hallo,

Ich habe mir einen Anschluss für meinen Pocket PC auf dem Mopped gebastelt. Versorgt wird der Pocket PC über einen ganz normalen Zigarettenanzünderwandler. Die 5 Volt leite ich dann zum PDA. Jetzt hatt ich das Problem, das der PDA den Helmlautsprecher nur sehr leise ansteuert. Mit einem kleinen 3,5 Watt Verstärker von Conrad funktioniert das schon besser. Ich versorge den KEMO Verstärker über die 5 Volt, die auch der PDA bekommt. Ich vermute, das es zu Problemen kommen kann, da Masse nicht gleich Masse ist.
(PDA und Verstärker und Kopfhörer-Masse) Reicht es, wenn man, wie ich es gemacht habe, einen 4,7uF Bipolarkondensator als Entkopplung in den Plus des Lautsprecherausgangs des PDA einbaut? (Die Schaltung klappt, ich frag mich nur wie lang) Oder muss man hier noch was anderes beachtetn ?
Gruß, Karsten

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380040   Heute : 455    Gestern : 4606    Online : 804        14.7.2026    3:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0724928379059