Ricoh KOP FT 2260

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:49:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Ricoh FT 2260

    







BID = 419235

solidstate

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Sachsen
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Ricoh
Gerätetyp : FT 2260
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo,

eine kurze Frage:

Ich habe einen Ricoh FT 2260 der das Papier ständig vor dem Registrierungssensor staut und den Fehler E 71 bringt. Kann mir jemand zu diesem Problem helfen?

Leider war es mir nicht möglich durch Bekannte an ein Servicehandbuch zu gelangen...

Vielen Dank vorab!

BID = 419441

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

das Stauen und der Fehler dürften die gleiche Ursache haben. E71 bedeutet (wenn ich mich richtig erinnere), daß irgendwas kopiererseitig im Antrieb der Mastereinheit (Master = bei anderen Kopierern auch Trommel genannt) gebrochen ist. Der Schaden dürfte am Besten von hinten zu finden sein, im oberen Bereich des Geräts.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 419469

solidstate

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Sachsen

Hallo,

erstmal vielen Dank! Ich werd mir den Master mal genauer anschauen!

Gruß

BID = 419607

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

nicht den Master sondern dessen Antrieb im Kopierer!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 421403

solidstate

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Sachsen

Also:

Der Master war es wirklich nicht. Die Tonereinheit war verklemmt und somit konnte sich der Master auch nicht drehen...
Nach lösen der Blockade ging alles wieder.

Vielen Dank nochmal!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915637   Heute : 531    Gestern : 9237    Online : 478        18.4.2024    3:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0425961017609