Philips TV 32PW6515/01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:36:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 32PW6515/01

BID = 418263

ipwschmidt

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6515/01
Chassis : A10E aa

Hallo Ihr Lieben ,vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen , bei dem Besagten Gerät handelt es sich um einen strassenfund (sperrmüll) wenn Ich Ihn an netz stecke leuchtet nur die Rote Led es ist keine Bedienung über das Panel Oben möglich ein Leichtes piepsen ist zu hören beim einschalten sonst nichts hier schreiben alles immer die Software und der Chip nur das einfach nur die Stand by leuchte Leuchtet und sonst nichts habe ich hier noch nicht lesen können über eine Antwort und einen Tip wäre ich Euch sehr Dankbar denn ich finde das Gerät zu schade für den Müll grüße und danke ipwschmidt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418313

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
wenn er periodisch piepst, liegt meistens ein Kurzschluß auf einer der Netzteilausgangsspannungen vor. Prüfe zuerst den HOT (T 7410). Das Chassis Schaltbild findest du unter:
fileshare.eshop.bg/

Jupp

BID = 418380

ipwschmidt

Gelegenheitsposter

HALLO Jupp, danke für deine Antwort den Schaltplan habe ich mir runtergeladen ist zwar leider auf englisch nasa ,was soll ich den genau mit dem HOT machen auslöten? und welche pins messen ?,kann es denn auch der Zeilentrafo sein? das piepsen ist nicht sporadisch es ist sehr leise und hört man kaum ,bein anmachen fiepst es ein wenig und erlöscht erst wieder beim ausschalten ,danke und grüße ipwschmidt

BID = 418562

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
wo soll ich anfangen? In deinem Profil steht ja nichts drin außer den Wohnort.
Hast du Meßgeräte?
Hast du schon mal einen Fernseher von innen gesehen?
Hast du Ahnung von Elektronik?
Kannst du löten?

Jupp

P.S. Service Manuals sind fast immer in englisch

BID = 418646

ipwschmidt

Gelegenheitsposter

Hallo Jupp ,also ein Multimeter ist vorhanden ,Lötkolben einfach die Grundausstattung, ansonsten bastel ich eher an den WAMA rum ,ich hatte mal einen DST getauscht und über den Lampentest auch was gelesen grüße der Michael

BID = 419481

ipwschmidt

Gelegenheitsposter

Hallo Jupp, den Hot habe ich ausgelötet und durchgemessen und er ist OK ,hast du sonst noch eine Idee? danke im voraus Michael

BID = 419503

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo michael,
meß bitte die Netzteilausgangsspannungen, die +8V ist geschaltet (Standby/On). Wenn UBAT 142V nicht da ist, mache den Lampentest.

Gruß
Jupp

BID = 419561

ipwschmidt

Gelegenheitsposter

Hallo Jupp ,erstmal danke für deine weitere hilfe ,ich habe den Lampentest gemacht und SIE Leuchtet gleichmäßig hell ohne flickern etc.. wie soll ich weiter verfahren ,ist bei einem defekten DST immer ein Funkensprung oder äussert der sich auch leise ,grüße michael

BID = 419624

Jupp80

Schreibmaschine

Sind die Netzteilausgangsspannungen alle da?
Wird die +8V beim einschalten aus Standby durchgeschaltet?
Ein DST hat wenn er defekt ist einen Windungsschluß oder macht Überschläge.

Jupp

BID = 419650

ipwschmidt

Gelegenheitsposter

Hallo Jupp ,und guten abend .soweit ich es raushören kann tippst du immer noch auf das Netzteil ich werde es morgen mal in ruhe durchmessen allerdings kann ich auch kein pumpen hören oder so ich höre nur wie das netzteil sich einschaltet beim einschalten des gerätes ,grüße michael danke für deine weitere hilfe

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424763   Heute : 3808    Gestern : 5459    Online : 358        29.11.2024    18:36
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0501048564911