Protokoll???

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  00:49:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Protokoll???

BID = 417875

Radio

Gesprächig

Hallo zusammen! Ich hatte schon unter Projekte diese Frage gestellt und stelle sie hier noch einmal hier rein.Vielleicht weiß jemand aus diesem Forum etwas mehr.Hier nun meine Frage:

Uns wurde als Aufgabe der Abschlußprüfung ein Projekt zur Aufgabe gestellt.Jedes Team soll ein Abschlußprojekt bis September fertigstellen.Unsere Idee ist es gewesen ein Rechner als Linuxserver zu nutzen mit einer selbst Programmierten HTML Maske über der ich eine Schriftliche Nachricht verfassen kann ,und diese Nachricht dann über eine ISDN Karte (unter Linux installiert) das Signal (in diesem Fall der geschriebene Text)auf eine TK anlage Ausgebe und dann der Schriftliche Text weitergeleitet wird zu einem Telefon,Pieper per Funk usw..Unser problem ist momentan ein Signal aus der ISDN Karte zu bekommen bzw die Karte anzusprechen. Sicherlich Spielt hier das Protokoll eine ganz wichtige Rolle.Deshalb habe ich diese Frage noch einmal hier in diesem Forum gestellt. Wer kann mir etwas zum Protokoll sagen...Welches Protokoll? Wie spreche ich dieses an?oder mir einen Link schicken wo ich mich ein wenig Tiefer in die Materie einlesen kann..Momentan komme ich nicht weiter.
Über mehrere Antworten würde ich mich freuen!!Vielleicht auch Ideen und verweise zu anderen Seiten.

BID = 417879

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ISDN nutzt X.25 als Protokoll. Es gibt zwei B Kanäle mit je 64 kbit/sec und einen permanent offenenn D-Kanal mit Brutto 16 kbit/sec. Unter windoof/dos wird ISDN über das CAPI protokoll angesprochen, wies unte rlinux geht,weiß ich nicht

Marcus

BID = 417880

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Deine Programmierschnittestelle ist doch nicht die ISDN-Karte. sondern der Treiber der ISDN-Karte. Unter Windows wäre das dann der "CAPI"-Treiber. Für diese Schnittstelle gibt es üblicherweise standartisierte Protokolle.

BID = 417882

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Die Fragestellung klingt immernoch als wäre so garkein Plan vorhanden und noch weniger Ahnung. Wenn man sich das so durchliest ist da nur wenig Sinn dahinter und darum wage ich einen Erfolg zu bezweifeln.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187852843   Heute : 422    Gestern : 21855    Online : 204        21.12.2025    0:49
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597531795502