Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Lavalogic 1410
S - Nummer : 41170769
Typenschild Zeile 1 : Typ 92ACEGA01J
Typenschild Zeile 2 : PCN 91400304600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Habe danach die Maschine ausgeschaltet und eine Notentleerung durchgeführt.
Jetzt mach das Gerät allerdings fast nichts mehr, bis auf die Beleuchtung die angeht wenn ich die Luke öffne.
Anfangs blinkten im Display noch im sekundenrhytmus ein Paar Kästchen aber nachdem ich die Maschine für einen Tag komplett vom Netz getrennt habe ist das auch nicht mehr.
Ein Kundendienstmonteur der sich aber leider mit dem Typ auch nicht auskannte meinte nur nach Rückfrage bei AEG das die Kommunikationselektronik des Gerätes hinüber ist.
Leider kostet aber dieses Teil gerade über 500€, was ich dann doch nicht unbedingt in ein 3 Jahre altes Gerät investieren will.
Wie gesagt das Gerät reagiert nur noch auf den EIN/AUS Schalter, man sieht beim einschalten das das Display angesprochen wird (Hintergrund wird leicht grau aber die Beleuchtung des Displays funktioniert nicht), beim ausschalten wird das Display kurz schwarz.
Kann es sein das die programmierte Firmware bloss dahin ist und dies mit einer Programmierung wiederzubeleben ist.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten einen Reset durchzuführen.
An den beiden verbauten Platinen konnte ich sonst keine defekten Bauteile feststellen.
Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin mit meinem Latein erstmal am Ende
Pablo