JVC Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  GR-DVL20

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  14:06:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Camera JVC GR-DVL20

    







BID = 30584

Zex

Neu hier



Beiträge: 30
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Camcorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : GR-DVL2
______________________

Hallo Alle,

besteht ein kompatibilitätsunterschied zwischen DV Geräten?
Also, ich habe eine miniDV auf einem "Sony DV Recorder" aufnehmen lassen,
das Gerät ist professionell ca. 3300.-€ und kann mit mini und maxi DV-kassetten arbeiten.
Jetzt kann ich diese mini DV nicht einwandfrei auf meinem JVC Camcorder abspielen!
genau alle 4 sekunden kommen pixelstörungen für eine sekunde lang.
Hab die kasste bei einem bekannten auf einer Sony Cam (900.-€) getestet und das gleiche ergebniss. Hab jetzt eine neue Cam gekauft von Sony für 699.- € und die spielt es einwandfrei ab!!!

Hat das DV recorder mit einer anderen DV norm aufgenomen die nur mit den neuersten DV Cams kompatibel sind? oder stimmt was nicht mit meiner JVC und der andern Sony Cam vom bekannten?

Sonst habe nie probleme im bild mit meiner JVC, bis auf diese eine miniDV die auf DV Recorder aufgenomen wurde.

Wer kennt sich hier aus und kann mir antworten!?

bedanke mich im vorraus

gruss
Zex



Erklärung von Abkürzungen

BID = 30645

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Ja, es gibt unterschiede. Das liegt daran, dass Sony darauf Lizenzgebühren haben will. Dadurch hat jeder angefangen, seinen eigenen Codec zu bauen. Es gibt auch einige Panasonic Geräte die sich nicht mit JVC und Sony vertragen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082606   Heute : 3233    Gestern : 5794    Online : 561        27.9.2024    14:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211291313171