Schneider TV S 71-103

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:51:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider STV 71-103

    







BID = 416888

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 71-103
Chassis : TV 17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sehr geehrte Forumsteilnehmer!
Habe folgendes Problem mit obengenanntem Gerät: Die Bildröhre ist gesperrt, alle 3 Katoden sind auf 193V, an der HA ist kein Fehler ersichtlich, die VA war defekt
(IC401, R339 und R340) habe ich ereuert, jetzt funktioniert die Ablenkung , aber die BR bleibt trotzdem gesperrt!
Die Oszillogramme an den Katoden fehlen auch! Die Heizung ist ok, Ug2=406V,UHT=24,6kV. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo die Ursache zu suchen ist?
Im Voraus Danke!
Biringer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416895

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

 

  

denke das du den 8177F gewechselt hast ?

solltest bitte aber noch überprüfen
Diode D312 (UF4006), R340 (0,22R), R342 (0,22R)
R339, R340, R342 (0R22) pruefen.
C405 (470nF/63V) prüfen ggf. tauschen. D311/312/313 tauschen gegen EPG20.

dann schaun wir mal weiter
ach ja ist den ton da ?

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416934

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Danke Sela!
Die Widerstände R339 und 340 hatte ich bereits erneuert,
die + 14V und -14V sind jetzt vorhanden! den C405 und die Diode 313 und den R 342 muß ich erst prüfen. Das mit dem Ton ist so ein Kapitel für sich! vorher am Kabelnetz war der Ton noch da, in der Werkstatt mit dem Bildmustergenerator mag er aber nicht! Jedenfalls werde ich Montag weitermachen, dann melde ich mich wieder.
Danke und ein schönes Wochenende!
Biringer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417322

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Guten Tag!
Hier wäre ich wieder!
C405 ist ok, die Spannungen an den Dioden sind auch vorhanden, der Ton ist auch da, nur spielt die Kiste hier auch verrückt: Bei den meisten Bedienaktionen fällt die Lautstärke auf null zurück, ohne erneutes Hochfahren bleibt die Kiste stumm. Das sowohl bei der Bed. am Gerät, sowie mit der FB. Erhöht man die Schirmgitterspannung, wird die Bildfläche grün, ist voll ausgeschrieben, Rücklaufzeilen sind sichtbar. Also funktionieren die Ablenungen jetzt, das Ding mag aber trotzdem nicht! Was könnte das wohl sein?
Hilfe bitte!
Biringer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417389

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

Dann empfehle ich dir mal
einiges zu überprüfen

Kondensator C309 (47nF) und C308 (1,8nF)

Dioden D1503 (ZDP24) und D1510 (1N4148) auf

Bildröhrenplatine prüfen

Dioden und Sicherung F301

Widerstand R302 (10K), Kondensator C316 (11nF/1600V) nachlöten

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418493

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Hallo Sela!
Deine Tipps waren gut gemeint, aber leider nicht zielführend! Die Funktionen, für welche die genannten Komponenten zustädig sind, sind alle vorhanden! Ich fürchte halt schon daß das Feature - Modul kaputt ist, naja dann..
mfg. Biringer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 432703

tiroler21

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

hallo!

bin durchs suchen auf dieses posting gekommen, habe einen grand prix stv 71 103 von aldi/hofer, ist das das gleiche gerät?

dort läuft der ton, aber das bild erscheint nicht, knistern von der hochspannung ist zu hören, hat jemand einen tip für mich?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686527   Heute : 2421    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    7:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0754561424255