Nähmaschinenstarter Pfaff

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  14:35:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Pfaff Nähmaschinenstarter

    







BID = 416546

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Hallo,

ich bräuchte mal euere Hilfe.
Und zwar gehts um Omas Nähmaschinenstarter also quasi des "Gaspedal". Da ist der Poti kaputt. Leider konnte ich nirgends ein Ersatzteil finden.

Daten:
Pfaff
Typ ATK 0031
max. 24V
Hier mal ein Paar Bilder.

Das ist der Starter umgedreht und der Boden abgenommen. Durch herunterdrücken der schwarzen Taste wird die Geschwindigkeit geregelt.
Bild eingefügt


Auf der rechten Feder sitzt der Schleifer und unten das Plättchen.

Bild eingefügt


Das ist das Plättchen

Bild eingefügt


Nun bräucht ich eben dieses Plättchen und einen neuen Schleifer. Oder auch einen ganzen Starter. Ich kann aber weder Ersatzteile finden noch Starter.
Hat jemand von euch ne Idee wie man das reparieren könnte oder wo man Ersatzteile beibekommt?

Wie immer vielen Dank im vorraus

Der Stefan



_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 23 Mär 2007 10:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416557

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was sagt die Kundendienst-Abteilung des Herstellers?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416604

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Hallo Stifmaster,

ist das Poti wircklich im Eimmer? Die Zuleitungen wirken so gequetscht.

Viel Erfolg
Dreheisen

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416802

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Die Zuleitungen sehen zwar nicht gut aus, sind aber ok.
Das Hauptproblem wird der Schleifer sein. (Wenn er es nicht war dann ist er es zumindest jetzt. Kleines Malör )

Kundendienst muss ich erst mal schaun ob ich ne Tel.Nummer beibekomm. Auf der Website steht, dass man sich an den regionalen Händler wenden soll. Allerdings will der meiner Oma schon seit x-Jahren ne neue andrehen.

Vielleicht gibts an meim Studienort auch nen Pfaff Händler und ich kann des über den abwickeln.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416812

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Wenn ich mir den Schleifer so ansehe fehlt dem nur sein Kohlestift vorne in der Bohrung.
Die Schleifbahn und der Rest sieht OK aus. Was soll da auch kaputt gehen?
Der Metallstreifen wird nicht plötzlich das leiten aufgeben und die Schleifbahn ist weder verbrannt, gebrochen oder durchgeschliffen. Auch die wird nicht plötzlich vergessen das sie ein Widerstand ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416953

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Des mit dem Kohlestift war mein Malör. Der ist mir nach dem x-ten Biegversuch rausgebrochen.
Der Starter ging auch mit vorhandenem Kohlestift nicht richtig. Auch ein Nachbiegen des Schleifers brachte keine Besserung.

Naja am Dienstag wird mal nach einem Ersatzteil beim Nähmaschinenladen gefragt und wenns des net gibt (was ich stark vermute) wird halt ein neuer Starter gekauft.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123562   Heute : 2859    Gestern : 5915    Online : 775        4.10.2024    14:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205540657043