HP Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor / Dell / Nokia D2840A / D1025HE / 447S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor HP / Dell / Nokia D2840A / D1025HE / 447S |
|
|
|
|
BID = 30497
Siberiandog Neu hier
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : HP / Dell / Nokia
Gerätetyp : D2840A / D1025HE / 447S
Chassis : Nokia 447S
FCC ID : IEY447S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich hab einen problem mit diesen monitor,denn zeilentrafo war defekt ( FM0638 / HR46163 ). Nachdem ich den trafo getauscht hatte funktionierte den ein/aus taste nicht gut. Manchmal kann ich den monitor nicht ein- oder ausschalten.
Ich habe schon die ganze schaltung in die nähe van IC106-> CD4011 getauscht aber das hatte keinen erfolg.
Kann jemand mir hilfen mit dieses problem ?
Die ein/aus schaltung dieser monitor seht sehr kompliziert aus
Vielen dank:
Marco
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siberiandog am 2 Sep 2003 14:53 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 30529
igor.gm Monitorspezialist
|
|
Hallo
Jetzt hab gerade 1025HE-Platine angeschaut. Diese IC nicht gefunden. Wo sitzt die ?? mm x mm (von unten x von rechts) ??
Solte , IMHO , kleine Elko in NT defekt sein .
BID = 30580
Siberiandog Neu hier
|
Hallo,
Vielen dank für deine antwort,
Das (SMD)IC (HCF4011 oder CD4011) ist auf die unterseite von der platine ungefähr 4cm rechts neben dem eeprom.
Aber ich habe schon eine lösung für dieses problem gefunden. Denn ein/aus schalter sollte einen "puls" geben an das 4011 cmos ic,aber es gab mehrere "pulsen" am 4011,so denn schalter war defekt .
Eigentlich ist die ein/aus schaltung nicht so gut gebasteld durch Nokia/Dell/HP. Mann hatte einen "flip-flop" schaltung brauchen mussen.
So es war einen einfachen lösung für dieses problem
Marco
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424889 Heute : 3934 Gestern : 5459 Online : 251 29.11.2024 19:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0293171405792
|