Bose Lautsprecher Speaker - Logitech Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Lautsprecher Bose - Logitech |
|
|
|
|
BID = 422078
fabske Gerade angekommen
|
|
Mr.Ed, was kann man denn noch machen? Selbst wenn ich den Pioneer Tuner aus der Steckdose ausstecke brummt es noch! Vielleicht den Schukostecker des TVs abkleben, dass die Schutzerde keinen Kontakt mehr hat?
Danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 422081
HeinzVogel Schreibmaschine
|
|
Zitat :
fabske hat am 14 Apr 2007 14:50 geschrieben :
|
Vielleicht den Schukostecker des TVs abkleben, dass die Schutzerde keinen Kontakt mehr hat?
Danke
|
NEIN!!!
Sowas darf man nicht machen, auch wenn es bei einigen (Veranstaltungen) gängige Praxis zu sein scheint!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 14 Apr 2007 16:01 ] |
BID = 422101
Mr.Ed Moderator
|
Einige Plasma und LCD Geräte haben eine Kaltgerätebuchse und sind damit mit dem Schutzleiter verbunden.
Den Schutzleiter keinesfalls abkleben! Der ist nicht aus Spaß angeschlossen!
Die einfachste Lösung sind Mantelstromfilter. Wenn die bei euch im Dorf nicht zu bekommen sind dann bestell sie halt irgendwo.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 422217
fabske Gerade angekommen
|
Aber ich habe doch schon Mantelstromfilter, jedenfalls so gut wie. Man sagte mir im Geschäft, dass diese Antennenkabel, welche am Anfang und am Ende eine längliche Verdickung haben, Antennenkabel mit bereits integriertem Mantelstromfilter sind. Diese habe ich gekauft.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: fabske am 15 Apr 2007 11:08 ]
BID = 422379
Varaktor Schreibmaschine
|
Also auch billigste Audio-Technik für das Wohnzimmer brummt i.a. nicht hörbar wenn sie in Ordnung ist. Ich verstehe den ganzen Zauber nicht, aber würde vorschlagen, nochmal von vorne anzufangen, nämlich mit einer Konstellation deiner Geräte und Lautsprecher, so daß es nicht hörbar brummt,... und dann nach und nach und nach .. wird man weitersehen. So wie mir scheint, geht es hier bei dir nicht um irgendwelche neuen Kabel und Filter, sondern um das Auffinden eines Siebungs-bzw. Abschirmfehlers in einem deiner Netzteile der verwendeten Geräte...oder ganz simpel mechanische Audio-Kabelanschluesse..
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415596 Heute : 92 Gestern : 7490 Online : 487 28.11.2024 0:47 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0441689491272
|