Schneider TV Scinema 2810

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:31:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider Scinema 2810

BID = 415852

BigT

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scinema 2810

Halli Hallo....

ich bin stolzer Besitzer eines Scinema 2810 von Schneider. Nun macht er seit kurzem voll die Faxen! Nachdem ich ihn einschalte und er eine "kurze" Zeit läuft, geht er entweder aus und von selbst wieder an, oder aus und nicht mehr an, oder hängt sich auch bzw. stürzt ab (wie man es vom PC kennt) und dann muss ich den Hauptschalter benutzen, um ihn aus und dann wieder einzuschalten, da er über die Fernbedienung nicht mehr reagiert..... ich bin total am verzweifeln!!! Was kann man da tun???

Danke euch schon mal vorab, ihr seit einfach spitzeeeeeeeee!!!

Gruss und Kuss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigT am 20 Mär 2007 22:15 ]
EDIT: Betreff korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Mär 2007 16:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415890

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Garantiereparatur?

BID = 416409

BigT

Gerade angekommen

Was ist mit "Garantiereparatur" gemeint???

Danke....

BID = 416764

BigT

Gerade angekommen

Und jetzt geht da mal gar nichts!!! Seit heute ist das Bild noch weg. Der Ton ist einwandfrei da, bloß gucke ich ins Leere..... was ist da los????

Danke...

BID = 416766

Sela

Gesprächig

hallo

klingt jetzt blöd aber haste ma
Horizontale-Ablenkstufe nachgelötet ?
würde ich mal als erstes machen

oder
Abhilfe
[ U12 nur ca.4,2V ]. SMD-Widerstand R216 defekt
Abhilfe
Q1502 (BD677) pruefen.

Abhilfe 2
D1503, D1510 und F301 prüfen.

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sela am 24 Mär 2007  7:48 ]

BID = 416854

Mr.Ed

Moderator

Naja, ob man auf einen Schneider stolz sein kann, ist so eine Frage, aber egal...

Mit Garantiereparatur meinte HansG wohl eine kostenlose Reparatur durch die Firma dir dir das Ding angedreht hat. Das dürfte sich aber bei dem Alter erledigt haben.

Bei Schneider erstmal grundsätzlich alles was mit Ablenkung und Netzteil zu tun hat nachlöten.

Der Fehler hört sich nach einer Lötstelle an die langsam abbrennt bzw. jetzt abgebrannt ist. Durch die Funken beim abbrennen stürzt die Kiste dann ab bzw. schaltet sich aus.

BTW: Normalerweise benutzt man defekte Geräte nicht mehr...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392859   Heute : 52    Gestern : 7548    Online : 602        25.11.2024    0:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443229675293