Autor |
TV Schneider Scinema 2810 |
|
|
|
|
BID = 415852
BigT Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scinema 2810
ich bin stolzer Besitzer eines Scinema 2810 von Schneider. Nun macht er seit kurzem voll die Faxen! Nachdem ich ihn einschalte und er eine "kurze" Zeit läuft, geht er entweder aus und von selbst wieder an, oder aus und nicht mehr an, oder hängt sich auch bzw. stürzt ab (wie man es vom PC kennt) und dann muss ich den Hauptschalter benutzen, um ihn aus und dann wieder einzuschalten, da er über die Fernbedienung nicht mehr reagiert..... ich bin total am verzweifeln!!! Was kann man da tun???
Danke euch schon mal vorab, ihr seit einfach spitzeeeeeeeee!!!
Gruss und Kuss
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigT am 20 Mär 2007 22:15 ]
EDIT: Betreff korrigiert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Mär 2007 16:18 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 415890
HansG Schreibmaschine
|
BID = 416409
BigT Gerade angekommen
|
Was ist mit "Garantiereparatur" gemeint???
Danke....
BID = 416764
BigT Gerade angekommen
|
Und jetzt geht da mal gar nichts!!! Seit heute ist das Bild noch weg. Der Ton ist einwandfrei da, bloß gucke ich ins Leere..... was ist da los????
Danke...
BID = 416766
Sela Gesprächig
|
hallo
klingt jetzt blöd aber haste ma
Horizontale-Ablenkstufe nachgelötet ?
würde ich mal als erstes machen
oder
Abhilfe
[ U12 nur ca.4,2V ]. SMD-Widerstand R216 defekt
Abhilfe
Q1502 (BD677) pruefen.
Abhilfe 2
D1503, D1510 und F301 prüfen.
mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sela am 24 Mär 2007 7:48 ]
BID = 416854
Mr.Ed Moderator
|
Naja, ob man auf einen Schneider stolz sein kann, ist so eine Frage, aber egal...
Mit Garantiereparatur meinte HansG wohl eine kostenlose Reparatur durch die Firma dir dir das Ding angedreht hat. Das dürfte sich aber bei dem Alter erledigt haben.
Bei Schneider erstmal grundsätzlich alles was mit Ablenkung und Netzteil zu tun hat nachlöten.
Der Fehler hört sich nach einer Lötstelle an die langsam abbrennt bzw. jetzt abgebrannt ist. Durch die Funken beim abbrennen stürzt die Kiste dann ab bzw. schaltet sich aus.
BTW: Normalerweise benutzt man defekte Geräte nicht mehr...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.