Miele Herd Elektroherd  H 319 EC KAT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:55:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Miele H 319 EC KAT

Fehler gefunden    







BID = 415737

Kuchenfee

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 319 EC KAT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe obigen Kombi-Herd/Backofen von Miele.
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem und würde mich freuen, falls ihs Fachleute mir helfen könntet !

Wenn ich den Backofen benutze, gibt es nach kurzer Zeit ein Geräusch(Lüftung ?), als würde ein Hubschrauber versuchen abzuheben.

Das gute Teil ist 4,5 Jahre alt und das Problem gibt es seit ca 6 Monaten, wobei es in der letzten Zeit schlimmer geworden ist.

Die Fnktion ist nicht beeinträchtigt, nur dies Geräusch nervt.

Schon mal vielen Dank für eure Tipps.

Grüße

Kuchenfee



Erklärung von Abkürzungen

BID = 415770

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Kuchenfee,

willkommen im Forum.

Kommt das Geräusch erst, wenn der Backofen schon etwas Temperatur (ca. 70°C) hat?
Dann wird es wohl der Kühlventilator sein.
Das Geräusch würde dann auch nach Abschalten des heißen Backofens (also nach Ende des Backens) noch einige Minuten andauern.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415811

Kuchenfee

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Gilb,

vielen Dank für deine Antwort.

das Geräusch kommt erst wenn der Backofen schon Temperatur
hat, das ist richtig.

Allerdings ist das Geräusch nicht so wie "früher" , als der Backofen auch nach dem Ausschalten noch relativ leise Geräusche gemacht hat, es ist richtig laut und dies Geräusch
setzt auch schon viel früher ein als vorher.

Ist das dann das Kühlgebläse und was muss ich tun ?

Schon mal vielen Dank für deine Antwort un deine netten Wilkommensgrüße.

(P.S.: Was kostet ein Kühlgebläse bzw. eine Reparatur?)

Freundliche Grüße

Kuchenfee


Erklärung von Abkürzungen

BID = 415848

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Kuchenfee,

das klingt (nach deiner Beschreibung) schon sehr nach Kühlgebläse.
Der Herd muss dazu aus dem Unterschrank gezogen und dann müssen, oben drauf, ein paar Abdeckbleche abgebaut werden.
Für einen geübten Monteur, und wenn das Herdanschlusskabel lang genug ist, dürfte die Sache in einer guten halben Stunde zu erledigen sein.
Das Gebläse hat die Miele Teile-Nr. 5475642 und kostet ca. 60,- € ab Miele-Vertriebs- und Servicezentrum.
Vielleicht (ich kenne das Geräusch ja nicht wirklich) ist es nur locker oder es sitzt ein Fremdkörper darin, so dass es gar nicht erneuert werden muss?

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415991

Kuchenfee

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Gilb,

vielen Dank für deine schnelle Antwort , dann werde ich die Reparatur mal in die Wege leiten


Liebe Grüße

Kuchenfee

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419829

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Kuchenfee,

wie konnte dieses Problem denn gelöst werden und was hat es gekostet?

Fragt nett grüßend
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419835

Kuchenfee

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Gilb,

das Problem ist in soweit gelöst, dass ich jetzt weiß, was es für ein Problem ist (dank deiner Hilfe) und somit demnächst den Techniker bestellen kann-bestellt ist er noch nicht-ist auch besser so, denn jetzt ist meine Geschirrspülmaschine "krank" (siehe anderen thread), hast du da vielleicht auch eine Diagnose, dann werde ich beides in einem Abwasch erledigen lassen.

Schöne Ostern

Kuchenfee

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423161

Kuchenfee

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo,

so heute war der Techniker da- nun die Diagnose:

Das Kühlgebläse verursacht Vibrationsgeräusche, es wurde ein UBS Gebläse eingesetzt- so jetzt macht er keine Geräusche mehr!!

Dieses UBS Gebläse bestand aus 2 kleinen Plastikteilen, sah so aus wir "Reißzwecken".
Ich kann es nicht fassen, dieses Kunstoffteile, wieso sind die nicht gleich von vorneherein montiert?????

Auf jeden Fall ist das Problem jetzt gelöst.

Beste Grüße

Kuchenfee

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097715   Heute : 6142    Gestern : 6057    Online : 492        29.9.2024    23:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0414221286774