also ich bin dafür.
es ist zwar so, daß es umfragen gibt, wo es nicht sinnvoll ist, z.b. bei "nutz ihr HDTV ja/nein". aber wer da mehrfach ankreuzt, verschenkt halt seine stimme, und wir setzen mal vorraus, das jeder,d er ERNSTHAFT an einer umfrage teilnehmen will, so viel grips hat, daß er nur da mehrfach wählt, wo es SINNVOLL ist.
eine verfälschung ist dadurch (allenfalls ein sinnloses "verbraten" der eigenen stimme) nicht wirklich möglich, da jeder trotzdem nur EINAML stimmen darf. er klickt alle checkboxen an, die zutreffen,sendet ab und hat damit seine stimme FEST vergeben, wie bisher, nur halt mehrfach.
datenbanktechnisch sollte das auch kein problem sein,da ja die anzahld e rstimmen pro auswahlpunkt nur hochaddiert werden und dann halt auf mehrere punkte +1 addiert wird.
frage ist halt, ob es programmiertechnisch praktikabel ist. ich kenne mich mit den phpbb skripten nur rudimäntär aus, und hab keine ahnung, wie komplex das voting modul ist, evtl. muß da soviel, evtl.auch in der tabellenstruktur geändert werden,das das ein großprojekt wäre ...
nur der admin kanns beantworten, aber andre foren sind an dem versuch,das voting modul zu patchen, klaglos gescheitert
adererseits, wenn man sieht, was er admin hier schon alles an modifikationen hervorgebracht hat - alle achtung - es ist schlicht der HAMMER, was er da alles geleistet hat, von daher traue ich es baldur schon zu, eine derart umfassende und komplexe änderung zu meistern, frag ist halt, ob er zeit und lust dazu hat.
ich warte erstmal ab,was er dazu meint, WENN es praktikabel ist, begrüsse ich diese modifikation abe rauf jeden fall,da die fehlende mehrfachauswahl ein riesenmanko von phpbb und ähnlichen boardsystemem ist
Marcus