Indesit Waschmaschine W 104 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Indesit W 104 |
|
|
|
|
BID = 415476
MauriceSRAD Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W 104
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
die oben genannte WAMA läuft nicht mehr richtig. D.h. als erstes ist die Wäsche super nass und macht Laufgeräusche. Die Geräusche habe ich lokalisiert. Habe den Schlauch von Trommel zur Pumpe abgemacht... darin ist eine große Plastikkugel die beim laufen an die Trommel kommt! Das war anfangs nicht! Die Frage ist ...wozu ist die Kugel und was macht die darin??? Kann ich die auch ausbauen und raus lassen??? Weil ich verstehe das Prinzip nicht, weil wenn die Pumpe doch abpumpen soll, dann saugt die doch die Kugel an, oder!?
Ausserdem hängt die Maschine sich im Programm auf. D.h. sie bleibt bei spülen stehen und wiederholt den Vorgang 1000....mal. Wenn ich den Knopf bissl weiterdrehe... dreht dieser eine ganze Runde und macht wieder dauernd das Spülprogramm!!!
Was kann das sein??? Hoffe jemand kann mir helfen!?
Danke im vorraus... Maurice |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 415503
|
|
Kann mir niemand nen Tip geben? auch nicht wozu diese Kugel ist??? |
BID = 415660
Ewald4040 Urgestein
|
Hallo Maurice
Willkommen im Forum.
Die Kugel ist für die optimale Ausnutzung des Waschpulvers verantwortlich. Zwischen Ablaufschlauch, Ausgleichsbehälter und Pumpe stehen ca zwei Liter Wasser an. Das Wasser drückt die Plastikkugel im Bottichablaufschlauch gegen eine Begrenzung und verhindert, das beim Wassereinlauf das Waschpulver in die Pumpe gelangt. Das Durchlaufen des Programmschalter könnten abgelaufene Motorkohlen bewirken. Motorkohlen prüfen!
Gruß,Ewald4040
BID = 415760
|
Danke für die schnelle Antwort... nur wie kann es auf einmal sein das diese Kugel an die Trommel kommt. Mir ist heute aufgefallen, das wenn die Maschine gepumpt hat ein Teil Wasser wieder zurück läuft! Deshalb denke ich das die Wäsche auch nicht trocken ist, nach dem Schleudervorgang!?
Könnte ich die Kugel auch einfach rauslassen???
Gruß, Maurice
BID = 415903
Ewald4040 Urgestein
|
Versuch es mal ohne Kugel. Es wird immer etwas Wasser zurücklaufen, das ist baubedingt. Hat mit dem Trockengrad der Wäsche beim Schleudern nichts zu tun. Es sei den, es wird unzureichend abgepumpt. Häng den Ablaufschlauch beim Schleudern in einen Eimer (Restwasser auffangen) und ob gut abgepumpt wird. Wie lang sind die Motorkohlen, schon geprüft?
BID = 417572
|
Hi, sorry war beruflich unterwegs die Woche... werde mich heute nochmal dran geben, und dann berichten... Danke schonmal!!!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423001 Heute : 2042 Gestern : 5459 Online : 373 29.11.2024 12:42 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0264039039612
|