BEKO Waschmaschine  3301

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  14:01:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine BEKO 3301

BID = 415078

schräubchen

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : 3301
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Liebe Gemeinde,
bei meiner WaMa BEKO 3301 dreht sich die Trommel nicht. Habe alle Programme, auch Schleudern, ausprobiert. Verdächtige Geräusche sind nicht festzustellen. Das Programm und der Timerschalter laufen komplett durch, Wasserzufluss und Abpumpen funktionieren.
Motor kaputt? Oder vielleicht nur Antriebsriemen lose/kaputt?

Gruss,
schräubchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415081

sveagle

Neu hier

Hörst du ein Geräusch vom Motor?

Wenn nicht würde ich die Sicherung vom Motor mal kontrollieren.

BID = 415083

schräubchen

Gerade angekommen

Nein, höre ich nicht.
Wo sitzt die Motorsicherung, und was für eine ist das?
Ich wäre froh über einen Link, der mich zu einem Service-Manual mit Zeichnung der Innereien führt. Über die Links hier im Forum habe ich nichts dergleichen finden können.
Ich finde für BEKO nicht mal die Hersteller-Website.

BID = 415092

Gunslinger

Gesprächig

hallo erstmal,

eine sicherung wirst du vergeblich suchen.
die website ist noch im aufbau http://www.beko-deutschland.de/

prüfe mal ob der stecker am motor noch richtig fest sitzt und zieh vorsichtig an den einzelnen kabeln im bereich des steckers. (von beiden seiten) riemen sollte natürlich noch aufliegen. wenn prüfung ohne befund brauchst du einen neuen timer.

2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

BID = 415105

schräubchen

Gerade angekommen

ja danke, das werde ich mal prüfen.
Falls ich nun evtl. feststellen sollte, dass z.B. die Motorkohlen (oder irgendein anderes Teil) ausgewechselt werden müssen - wo kann ich mir da neue bestellen?
Der Ersatzteil-Onlineshop-Link hier im Forum listet BEKO nicht auf, und - du hast recht - die BEKO-Seite ist noch im Aufbau...

BID = 415115

Gunslinger

Gesprächig

ersatzteile gibts bei ts24

2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187975319   Heute : 5630    Gestern : 28182    Online : 214        27.12.2025    14:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184681415558