Grundig TV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 415049
löter21 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Chassis : CUC 6360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Das Chassis ist auch nicht klopfempfindlich
und hat auch soweit ich das beurteilen kann keine kalten Lötstellen. Hat irgendjemand eine
Idee, was es sein könnte ?
Gruß und danke Andre |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 416776
Sela Gesprächig
|
|
Kann viele Ursachen haben
Abhilfe
C5076 (1uF) mit 10uF ersetzen. R5076 (4K7) durch 1K8 ersetzen.
Abhilfe 2
Transistoren CT5080 und CT5085 (beide BC858) pruefen und ggf. wechseln. Steckkontakte des Farb-RGB-Moduls auf kalte Lötstellen pruefen.
Abhilfe 3
Focus reinigen, Masse-Lötstellen, Lötstellen an allen Steckerleisten pruefen. Widerstand R202 von (150R) auf (470R) erhoehen.
Abhilfe 4
Massekontakte an der Steckerleiste der Prozessorplatte nachlöten.
Abhilfe 5
Wako`s an der Steckerleiste vom Farbmodul nachlöten.
Abhilfe 6
Verbindungen von Rücklauftrafo an Platine und Fokusverbindungen an Trafo prüfen. Herausziehen und reinigen.
mfg
|
BID = 416796
löter21 Neu hier
|
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde alle Tipps ausführen und melde mich dann wieder.
Danke und Gruß Andre
BID = 418402
löter21 Neu hier
|
Hallo,
ich habe alle angegebenen Änderungen gemacht, der Erfolg war allerdings gleich null, das Gerät schaltet immer noch ab. Gibt es vielleicht noch etwas, was ich probieren kann ?
Gruß Andre
BID = 418419
yonossic Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Zitat :
| ich habe alle angegebenen Änderungen gemacht, der Erfolg war allerdings gleich null, das Gerät schaltet immer noch ab |
Das liegt einfach daran, das bestimmte Leute einfach Repaturtips aus Fehlerdatenbanken hier posten ohne auch nur ansatzweise nachzudenken, ob das, was sie unter "Abhilfe" schreiben überhaupt zur Fehlerbeschreibung passt.
So lange die Forenleitung dieserlei möchtegern RFT-Techniker nicht in ihre Schranken weist, wirst du wohl oder übel mit dieserlei Sinnlos-Tips leben müssen.
Eine Urkunde an der Wand oder der Eintrag in der Handwerksrolle sind nun mal nicht unbedingt gleichbedeutend mit Fachwissen.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286405 Heute : 1895 Gestern : 4888 Online : 528 5.11.2024 13:28 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0174748897552
|