Miele Waschmaschine  W908

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:36:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W908

Fehler gefunden    

BID = 414908

mserge

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W908
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

HAllo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der beschriebenen Maschine. Der Motor scheint ohne Kraft zu sein. Bei Programmanfang dreht sich die Trommel noch einwandfrei, doch wenn erst mal Wasser rein kommt und die Wäsche schwerer wird dann dreht sich der Motor nur noch um +/- 20 Grad und brummt (summt) dann so wie bei einer unregelmäßigen Phasenanschnittsteuerung und die Trommel zuckt dann nur so. Zuerst in die eine Richtung, dann in die andere. Das Spiel geht dann so lange so weiter bis geschleudert wird. Dann haut es die Trommel fast aus der Maschine (wegen der Unwucht der Wäsche da alles auf einem Hafen liegt) und danach bleibt das Progamm dann irgendwann stehen.
Getestet habe ich die Motorkohlen, den Riemen (Spannung), Leichtgängigkeit der Trommel, verschmorte Kabel sind kine Vorhanden. Auf der EL101 ist nix auffälliges zu erkennen. Die Triacs scheinen auch in Ordnung zu sein. Ich weiss nun keinen Rat mehr.
Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Schönes Wochenende an alle.
Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414915

flumer

Stammposter

Hallo mserge,

da du ja sonst schon alles geprüft hast, bleibt eigentlich nur noch die Elektronik als Übeltäter übrig.

Frag mal nach bei:

Elektro Schulte GmbH
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 / 8140
Fax: 02942 / 4986

Geschäftszeiten:
Mo. - Fr. 8.00 - 18.30 Uhr / Sa. 8.00 - 13.00 Uhr

Hier werden soche Elektroniken günstig und sogar mit Garanitie repariert.

Gruß flumer
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

BID = 414920

mserge

Gerade angekommen

Habe mich vertippt, es ist die EL110.
Welche Elektronik meinst du, Steuerelektronik oder Leistungselektronik. Was kann denn da dran kaput sein ausser den Triaks?
Motor dreht ja bei Leerlauf, nur hat er irgendwie nicht die volle Leistung (wenn er Leistung bringen soll). Wird die Leistung nur über die Triacs geregelt? Wie kann ich die Dinger besser ausmessen als mit Ohmmeter?

Was mich stutzig macht ist dass er beim Schleudervorgang funzt. Hat so ein Motor verschiedene Drehzahlen oder wird alles nur über Triac geregelt?

Danke

BID = 415959

mserge

Gerade angekommen

So, heute war der Techniker von Miele da, er meinte es sei der Motor. Er wird nun einen bestellen und dann testen. Wenn es die Elektronik wäre, dann nehme er den neuen Motor wieder mit und ich brauche ihn nicht zu zahlen.
Ist doch korrekt, oder?
Ich melde mich dann bei seinem nächsten Besuch, wahrscheinlich am Freitag.

Bis dann

BID = 417588

mserge

Gerade angekommen

So, der Motor wurde gewechselt und jetzt funzt die Maschine wieder. Danke für eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mserge am 27 Mär 2007 11:23 ]

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424140   Heute : 3182    Gestern : 5459    Online : 361        29.11.2024    16:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0275008678436