Autor |
Wäschetrockner Miele T277C |
|
|
|
|
BID = 414873
sveagle Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T277C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Nun steh ich vor einer weiteren Frage,es ist nix defekt,aber ich wollte das Kondenswasser über einen Schlauch in ein Fass leiten,da der Trockner auf der Waschmaschine steht sollte es mit dem abpumpen keine probleme geben.
Nun hab ich mir die Gebrauchsanweisung angeschaut und da steht was von einem 2m langem Schlauch den man rausziehen soll.
Die Bilder in der GBA sehen ganz ander´s aus als die Rückseite meines Trockners,laut GBA soll auf der Rückseite oben der Anschluß sein aber oben hab ich gar keine Klappe,nur unten ist eine Klappe die ich geöffnet habe und dort sitzt wohl die Pumpe und ein Anschluß,was muß ich da machen daß das Wasser über den Anschluß abgepumpt wird und nicht mehr in den Sammelbehälter gepumpt wird???
Das was in der Gebrauchsanweisung steht passt überhaupt nicht zu meinem Trockner.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sveagle am 17 Mär 2007 15:33 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 414877
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Das passt schon alles. Auf Bild 1 muß an die Pumpe ein Auslaufstutzen befestigt werden. Daran kann man den Ablaufschlauch ( Miele Original 2m ) befestigen.
Gruß
Bernd
BID = 414879
sveagle Neu hier
|
Hallo
Schau dir mal das Bild der Gba an,link´s unten das Bild zeigt einen Schlauch den man oben am Trockner abziehen soll,der Schlauch soll außen an der Maschine von der Pumpe zum Behälter laufen,da ist aber kein Schlauch,auch soll man 2m Schlauch aus der Maschine ziehen,da sind aber keine 2m Schlauch in der Maschine.
Die Gba bezieht ich auf eine völling andere Maschine.
Auf dem letzten Bild kann man erkennen das der Anschluss zu ist,da muß ich wohl erst ein Loch reinbohren und die Kugel soll wahrscheinlich dazei da sein,sollte das Wasser wieder in den Auffangbehälter brauch ich nur die Kugel wieder einzusetzten.Jetzt muß ich nur noch den Querschnitt für den Schlauch ermitteln.
Die Gba kann man in dem Fall total vergessen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sveagle am 17 Mär 2007 16:06 ]
BID = 414910
sveagle Neu hier
|
Wie wird eigentlich die Kondensatpumpe gesteuert,läuft die permanent oder wird die über einen Schwimmer gesteuert???
Wie kann ich die Kondensatpumpe am besten testen,kann ich dazu einfach 1L Wasser in die Trommel kippen und einschalten oder mach ich damit den Trockner kaputt???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sveagle am 17 Mär 2007 18:40 ]
BID = 415001
sveagle Neu hier
|
Der linke Schlauch auf dem Bild fördert das Wasser in den oberen Behälter,was für eine Aufgabe hat der rechte Schlauch,weiß das jemand???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sveagle am 18 Mär 2007 0:34 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sveagle am 18 Mär 2007 0:35 ]
BID = 415021
DMfaF Inventar
|
Moin!
Der linke Schlauch ist die Zuleitung zum Kondensattank, der rechte ist der Rücklaufschlauch. Dieser ist da für undichte Tanks und zusätzliches Schwitzwasser zur Pumpe zu fördern. Kann man genau verfolgen, wenn Deckel von der Maschine ab. Versuch mal die Kugel raus zu bekommen, sofern Du das Anschlußstück für einen 10mm Innendurchmesser hast. Laut Zeichnung geht dies nur so. Habe selber noch keinen umgebaut. Eine Bedienungsanleitung wirst Du über Deinen Miele Händler bekommen. Die Kondensatpumpe wird über einen Schwimmer gesteuert. Ist der Stecker links neben dem Motor.
Gruß
Bernd
BID = 415055
sveagle Neu hier
|
Danke DMfaF
Hab die Pumpe mittlerweile umgebaut so das sie das Wasser jetzt nicht mehr in den internen Tank sondern über einen Schlauch in einen 20L Behälter pumpt.Funktioniert wunderbar.
Hab die Kugel entfernt und Schlauchanschluss mit einem Bohrer aufgebohrt.
Den orginal-Mieleanschluss hab ich mir nicht besorgt,bin zum Bauhaus und hab mit einen Schlauch mit 6mm Innendurchmesser besorgt,den hab ich mit dem Heißluftfön erwärmt und auf das dünne Röhrchen geschoben,das war´s und alles dicht.
Heute will ich die vordere Türerkleidung abnehmen weil sich in 7 Jahren hoch eiiges an Staub hinter dem Sieben gesammelt hat,auch dortwo das Kondenswasser zur Pumpe läuft ist allesvoll mit fusseln,es ist nur eine Frage der Zeit bis die Füsseln die Pumpe verstopfen.Daher wird heute mal der Trockner zerlegt und alles gründlich saubergemacht.
Gibt es irgendwo hier im Forum eine Anleitung wie man den Trockner T277 zerlegt,ob was zu beachten ist wenn man die Türverkleidung demontieren will.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sveagle am 18 Mär 2007 12:12 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sveagle am 18 Mär 2007 12:13 ]
BID = 415058
DMfaF Inventar
|
Moin!
Hier der Link zum öffnen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Bernd
BID = 415061
sveagle Neu hier
|
Danke
Das ging ja schnell,dann kann ich ja gleich anfangen den Trockner zu zerlegen,mal schauen was sich in 7 Jahren so alles angesammelt hat
BID = 415073
sveagle Neu hier
|
Hatte gerade die Verkleidung demontiert und mußte feststellen das dahinter noch eine Verkleidung sitzt aus Kunststoff die ich dann nicht demontiert habe,dafür hab ich aber was anders gefunden,Teile der Schalldämmung lagen zerfetzt im Gebläse,jetzt weiß ich wo das grün gelbe Zeug herkam das immer im Flusensieb hang,die Dämmung am Gebläse hab ich jetzt komplett entfernt,der Trockner ist zwar jetzt ein wenig lauter was mich aber nicht stört aber dafür kommt jetzt mehr kalte Luft durch den Wärmetauscher so das dieser effektiver die feuchtigkeit aus der Abluft holt.
Ich muß mal schauen wie so ein Trockener genau funktioniert,wie die Luft da durchgeleitet wird.
Theoretisch zieht das Gebläse jetzt durch das Entfernen der Dämmung mehr Luft an wodurch die Luftmasse gesteigert wurde.
Müßte die Trocknungsdauer doch jetzt kürzer sein???verschlechtert haben.
Allein schon das Dämmmaterial im Lüfter dürfte den Wirkungsgrad verschlechtert haben.
Die Trockenzeit hat sich um 15min. verkürzt,hab´s gerade ausprobiert,im Kurzprogramm wo er vorher 60min. gebrauxht hat,schaltet der Trockner jetzt nach 45min. ab und die Wäsche ist absolut trocken.Der Wärmetauscher arbeitet jetzt effektiver da mehr Kaltluft durchgeführt wird.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 19 Mär 2007 7:53 ]
BID = 415124
sveagle Neu hier
|
- Doppelposting gelöscht - Der Gilb -
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 19 Mär 2007 7:54 ]
BID = 415137
DMfaF Inventar
|
Moin!
das freut mich für dich. Dann kannst Du jetzt ja das Thema schließen und dich mit einem Stern bedanken.
Gruß
Bernd
BID = 415142
sveagle Neu hier
|
Doppelposting!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 18 Mär 2007 23:19 ]
BID = 415242
sveagle Neu hier
|
- Doppelposting gelöscht - Der Gilb -
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 19 Mär 2007 7:56 ]
BID = 415287
Gilb Urgestein
|
Hallo Sveagle,
gibt es Probleme beim Posten (Beiträge absenden)?
(zum Erstellen eines neuen Beitrags bitte auf "Antworten" klicken, nicht auf "Quote")
Oder möchtest Du uns noch eine Frage stellen?
Darf ich die mehrfachen Postings löschen?
Fragt nett
der Gilb
Liste 1 MIELE |