Das ist hier die Frage

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  03:03:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Umfrage : Das ist hier die Frage
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Das ist hier die Frage

BID = 414898

Lightyear

Inventar

Hi Cholerinu,

es lag und liegt mir fern, alle Schweizer über einen Kamm zu scheren!

Ich kenne nur eben die Erlebnisse aus der Familie, und ausserhalb der "Metropolen" ist es halt schon sehr schwer, als Deutscher Fuss zu fassen. Wobei es solche Gegenden wohl in jedem Land gibt.

Als meine Schwester seinerzeit in St.Gallen studiert hat, hat sie erst im dritten Anlauf eine Bleibe gefunden, in der sie sich wohl gefühlt hat.

Inzwischen lebt sie nahe Zürich und denkt mit keienr Faser daran, zurück nach D zu kommen...

Dass sich mancher Tourist benimmt, wie die viel zitierte Axt im Walde, streite ich nicht ab, wobei ich mich schon bemühe, nicht allzusehr negativ aufzufallen...
Die Gegend zwischen Maloja und Ftan, also das Engadin hat es mir besonders angetan...

Nur soviel dazu.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 17 Mär 2007 17:28 ]

BID = 414899

Lightyear

Inventar

[ OT ]

Warum schmeckt die Schoki, die ich in der Schweiz kaufe eigentlich so viel besser, als die vermeintlich gleiche Schoki hier aus Deutschland..?
Verpackung bis auf den EAN komplett identisch...

[ / OT ]

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 414905

nabruxas

Monitorspezialist

Weil sie aus Belgien ist?

BID = 414962

cholertinu

Inventar

Zitat :
Lightyear hat am 17 Mär 2007 17:25 geschrieben :

...wobei ich mich schon bemühe, nicht allzusehr negativ aufzufallen...

Das ist ja schon mal die beste Voraussetzung.
Wobei einer, der ähnlich spricht wie er schreibt, bei uns halt zwangsläufig auffällt wie ein bunter Hund.

Einen der Unterschiede zwischen Deutschen und Schweizern ist wohl: Der Schweizer kennt das echte Streitgespräch kaum.
Wenn dann ein Deutscher kommt und dem Schweizer ehrlich die Meinung sagt, dann ist dieser gleich beleidigt.
Zwei Deutsche untereinander gehen anschliessend eins heben wie wenn nichts gewesen wäre.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 17 Mär 2007 21:27 ]

BID = 414965

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
Der Schweizer kennt das echte Streitgespräch kaum.

Ihr kloppt euch gleich?
Wie unzivilisiert...

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 414977

Stifmaster

Schriftsteller

Des sin halt immer zwei Paar Schuhe:

Auf der einen Seite würd ich (zumindest jetzt) nicht von meiner Heimat weg wollen. Ich mag mein Dettelbach und unser schönes Franken. (gell sam2 )

Auf der anderen Seite war ich letztes Jahr im Sommer eine Woche in der Schweiz und muss sagen, dass es mir da sehr gut gefallen hat. Auch die Gelassenheit der deutschsprachigen Schweizer hat was für sich. Also auf der Autobahn bringt die ja nix aus der Ruhe. Allerdings in Lugano kommt neben der italienischen Sprache auch das italienische Temperament dazu.

Mein Tipp: Lass dir net von anderen reinreden, mach das was du für dich und deine Familie für am besten hältst.
Außerdem hat das Leben soviele Weichen, da gibt es meistens einen Rückweg auch wenn man aufs falsche Gleis gefahren is.
(Große Philosophie am späten Samstag Abend)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 17 Mär 2007 22:22 ]

BID = 415000

HF MArtin

Stammposter

Kürzlich gab es eine interessante Sendung auf DRS3 über Deutsche, die in die Schweiz ausgewandert sind. Kannst du dir noch online anhören, wenn du magst:

http://www.drs.ch/drsonline/index.c......2007

Ich hatte in der Schweiz beruflich viel mit Deutschen zu tun. Ist wirklich erstaunlich, wie viele von euch da arbeiten. Ist das wirklich das beliebteste Auswanderziel von euch, oder ist das nur eine lügende Statistik mehr? Naja, die meisten sind anscheinend recht glücklich da..

Ev. noch interessant für dich:

http://www.blogwiese.ch
http://www.hallo-schweiz.ch

Gruss

BID = 415614

strolchi84

Gelegenheitsposter

ich bin gerade mal 5 km weit weg von der schweizer grenze, gehoere also schon fast dazu ;-)..

BID = 415936

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Auf der einen Seite würd ich (zumindest jetzt) nicht von meiner Heimat weg wollen. Ich mag [...]unser schönes Franken.

wer nicht?
Nee nee, so sch* Deutschland ab und zu ist, wirklich weg wollen tu ich nicht. Zumindest nicht endgültig.

Aber ich finde es gut, wenn Leute das durchziehen!
Also: Taschen gepackt und ab! Pro Schweiz! Viel Erfolg! Lass hören wies dir ergeht!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380025   Heute : 440    Gestern : 4606    Online : 114        14.7.2026    3:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0673220157623