Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Star Collection Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Star Collection |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 414047
rp51730 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection
S - Nummer : SE25A260/35
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Habe folgendes Problem:
Bei allen Programmen die ich anwähle, bleibt nach Ablauf des Programms die Restzeitanzeige auf 1 (min) hängen.
Soll heißen die 0 in der Anzeige erscheint nicht.
Während die Anzeige auf 1 steht (über 1 std laufen gelassen
und mit allen Programmen durchprobiert) hört man ein
sich drehend/schleifendes Geräusch. Diese kommt eindeutig
aus der Gegend des Abflußsiebes (beim öffnen der Tür bemerkt).
Die Heizung funktioniert und es steht auch kein Wasser in der Maschine.
Habe bisher keinerlei Schritte unternommen, bis auf Reset
in den jeweiligen Programmen. Beim resetten ging die auf Restanzeige dann auf 0.
Weiterhin habe ich bemerkt, dass das Programm, das ich immer
benutze, plötzlich ca. 40min weniger Zeit benötigt als sonst. In der Bedienungsanleitung steht eine Spanne von x min., die unterschreitet die Anzeige aber nun immer für das Programm.
Wäre echt Klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke an alle
Gruß Thorsten |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 414101
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Hallo und willkommen im Forum!
Sieht wieder mal nach dem Riffelschlauch aus.Gib mal Riffelschlauch in die Suche ein.Das Thema wurde schon oft beschrieben.
Tommi
|
Hallo Tommi,
Danke für den Hinweis.
Habe alles gereinigt inkl. Tasche usw..
Der erste Testlauf gestern mit einem Kurzprogramm
war soweit o.k.. Heute ist dann ein längeres Prog.
an der Reihe.
Werde das Forum weiterempfehlen, solch kompetente Hilfe kann
jeder gebrauchen. Hut ab.
Gruß Thorsten
BID = 415224
|
Hallo Leute,
glaube habe mich zu früh gefreut. Nach 2 erfolgreichen Programmdurchgängen war heute wieder großes Staunen angesagt.
Also:
Das Problem, dass die Restlaufanzeige auf 1 Minute stehen bleibt ist nun wieder da. Einziger Unterdschied ist, dass bei allen Programmen jetzt schon nAch ca. dem 1Drittel dieses
drehend/schleifende Geräusch aus der Nähe des Abflußsiebes
kommt und nicht mehr aufhört. Soll heißen Es werden überhaupt keine weitern Programmschritte mehr ausgeführt (Tablette löst sich nicht weiter auf), nur die Anzeige läuft weiter runter. Es ist nur diese Geräusch zu hören und das ca. 2 Drittel lang bis die Restlaufanzeige auf 1 Minute runter ist. Dann ist das Geräusch noch da und die Anzeige bleibt auf 1 Minute stehen.
Habe mal ein paar Fotos eingestellt. Die Keise sind die Sachen, die ich gereinigt habe. Vielleicht hift´s.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.
Gruß Thorsten
BID = 415441
|
Hallo Leute,
keiner einen Tipp auf meine Problem?
Das Geschirr türmt sich!!
Danke.
Gruß Thorsten
BID = 415494
DMfaF Inventar
|
Keine Panik!
Wir machen das hier nach Feierabend. Außerdem geht nicht über gute deutsche Handarbeit!
BID = 415504
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Ich habe gedacht,Du hast alles gereinigt? Wenn ich mir das Gebergehäuse ansehe, wird mir übel.Bau es aus und reinige es gründlichst.
Tommi
|
@DMfaF
Sorry, werde mich bessern
@tommi05
Hatte das Gebergehäuse auch ausgebaut und versucht so gut
wie es ging zu reinigen. Leider hatte ich etwas Bedenken
bei der Reinigung, dass was kaputt geht. Werde es nochmals
ausbauen und reinigen - irgendeinen Expertentipp für die Reinigung ? Oder vielleicht besser einen neuen einsetzen?
Danke nochmals für die Hilfe.
Thorsten
BID = 415609
alexis-007 Schreibmaschine
|
Hallo,
Zitat :
| so gut
wie es ging zu reinigen. |
reicht nicht.
Noch einmal ausbauen und möglichst mit heißem Wasser reinigen. Den Riffel hast Du wirklich schön sauber bekommen. Das Gebergehäuse muß aber auch genau so aussehen.
Heißes Wasser verwenden.
Nach Reinigen und Zusammenbau, höchste Spülstufe einstellen, Gerät starten und warten bis Vorspülprogramm durchgelaufen ist. Dann eine Packung Maschinenreiniger in das Gerät kippen und Programm bis zum Ende durchlaufen lassen.
Das Thema sollte dann erst einmal gegessen sein.
Einmal, pro Jahr, die chemische Keule anwenden, sollte, dieses Problem, für immer behoben haben.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412352 Heute : 4335 Gestern : 7797 Online : 330 27.11.2024 14:06 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0469269752502
|