Loewe TV Planus 4672 ZP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:17:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Planus 4672 ZP

Problem gelöst    







BID = 413921

ikarus17

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wilhelmshaven
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4672 ZP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. An dem Fernseher ist O/W defekt. Der C 554 (0,9 uF) war defekt - verbrannt - kalte Lötstelle. Den Kondensator habe ich getauscht sowie diverse kalte Lötstellen gefunden. Leider ist O/W immer noch defekt und ich habe kein Schaltbild.

Wer kann mir hier schnell weiterhelfen ???

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413927

drareg

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Nordsee

 

  

Hallo

Ost-West Spule L590 nachlöten.

Kondensator (2.7nF/1600V) in Zeilenendstufe pruefen.

Unter der Spule L590 anstelle der Brücke 590 ein Schutzwiderstand von (1R) einlöten.Würselen)

Kondensator C0538 defekt oder Lötstelle fehlerhaft. Kondensator in beiden Fällen erneuern.

L590 defekt

Gruss drareg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413933

drareg

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Nordsee

Hallo
Du hast Post bekommen
Gruss drareg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414415

ikarus17

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wilhelmshaven

Hi,

vielen Dank für die Mail. Leider hat es nichts gebracht. Ich habe immer noch einen O/W Fehler. Mit dem Kondensator habe ich mich versehen es war der C544.

Habt ihr eventuell noch ein Tip ?

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414421

drareg

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Nordsee

Hallo
Was ist mit dem R unter der O-W-Spule?
Oftmals defekt.
gruss drareg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414425

Andy38thx

Gesprächig



Beiträge: 113
Wohnort: Essen

I594 (TDA2030A) prüfen



Erklärung von Abkürzungen

BID = 414454

drareg

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Nordsee

Hallo
Bitte R540 unter der O/W Spule pruefen.
Kalte Lötstellen an Kondensatoren C541, C542.Oder Spule L590 hat Kurzschluß.
Sicherungswiderstand B590 (0.1R), C542 und C650 prüfen.
Bitte zur Fehlereingrenzung Spule L590 mal auslöten. Wenn das Bild dann ohne Spule schmaler ist, dann ist der Fehler in der O/W-Endstufe zu Suchen.
I594 ist ein L165 Vergleichstyp TDA2030AV
Viel Glück
drareg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414638

ikarus17

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wilhelmshaven

Hi,

vielen Dank für die Hilfe

Es war tatsächlich der Widerstand unter der Spule. Ich hatte vorher einen defekten eingebaut.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe .

MFG Ikarus17

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933156   Heute : 492    Gestern : 9165    Online : 537        20.4.2024    3:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0685141086578