Nokia DBox Linux Neutrino Image 1 Sat Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
DBox Nokia DBox 1 Sat |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 413577
Catty Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1 Sat
ich bin totaler Laie und suche / brauche dringend Hilfe. Da ich nicht weiß, welche Informationen zur Hilfe nützlich sein können und welche nicht, schreibe ich hier einfach mal alles rein, was ich weiß. Folgendes Problem liegt vor:
Ich hab mir im Oktober 2006 eine Nokia D-Box 1 Sat über ebay gekauft (gebraucht - aber funktionstüchtig!). Jetzt konnte ich diese leider bis zum heutigen Tag nicht testen, weil ich mich mit dem Anschluss in meiner damaligen Wohnung geirrt hatte.
Nun hatte ich das Problem, dass mir die Box keinerlei Sender angezeigt hat. Anfangs dachte ich durch einen einfachen Reset der Box wäre das Problem behoben, aber trotz 20-minütiger Hilfe / Unterstützung des Premiere-Services war nichts zu machen.
Im Selbsttest habe ich es dann irgendwann geschafft die Box zu reseten. Nun komme ich aber nicht weiter! Er sagt mir immer, dass er keine Verbindung zum Satempfänger hätte. Die Anzeige im Setup steht immer auf dem letzten roten Strich...
Nun habe ich mich über Google durch die verschiedensten Foren gelesen, habe jedoch keine direkte Antwort auf mein Problem gefunden...
Nun also die Frage zum Problem?
Ist mein "Tuner" kaputt oder gäbe es auch noch eine andere Möglichkeit, was nicht stimmen könnte? Alle Kabel sind definitiv richtig eingesteckt! (Sat-Kabel von der Wanddose zur Box; Scartkabel vom Fernseher zur D-Box)
Ich wohne hier in einem Haus mit insgesamt 6 Mietparteien, es gibt eine Gemeinschafts-Satanlage, da es hier in unserem "Kuhkaff" keinen Kabelempfang gibt. Da ich schon meinen normalen Sat-Receiver (ohne Premiere-Funktion) hier laufen hatte (ohne Probleme!), gehe ich einfach mal davon aus, dass die Anlage auf Standard ASTRA eingestellt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich testen kann ob der "Tuner" kaputt ist? Oder ob evtl. nur an der Einspeisung des Signals irgendwas nicht stimmt (z.b. kein Digital)?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 413613
HansG Schreibmaschine
|
|
Zitat :
Catty hat am 12 Mär 2007 18:00 geschrieben :
|
Da ich schon meinen normalen Sat-Receiver (ohne Premiere-Funktion) hier laufen hatte (ohne Probleme!), gehe ich einfach mal davon aus, dass die Anlage auf Standard ASTRA eingestellt ist.
|
Dass heißt aber noch lange nicht, dass die Hausanlage auch für den Empfang des High-Bandes geeignet ist. Das ist aber Voraussetzung dafür, dass du die D-Box in Betrieb nehmen kannst.
Du musst also erst mal herausfinden, ob die Anlage überhaupt für den Empfang der deutschen Digitalprogramme geeignet ist. Den Receiver kannst du bei einem Bekannten oder in einer Fernsehwerkstatt testen lassen.
|
BID = 413628
Mr.Ed Moderator
|
Was für einen "normalen Sat-Receiver" hast du denn genommen? Einen analogen oder einen digitalen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 414257
Catty Gerade angekommen
|
Hey ihr,
danke für Eure Hilfe...
Nach Euren Einträgen habe ich den Vermiter gefragt was das mit der Sat-Schüssel auf dem Dach auf sich hat.
Laut seiner Aussage hängt wohl aktuell nur ein analoger LNB an der Sat-Schüssel.
Im Laufe dieses Jahres will er jedoch umrüsten.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415481 Heute : 7467 Gestern : 7797 Online : 315 27.11.2024 23:49 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0197839736938
|