Suche Farbbildröhre A66-510X, 501X oder 500X, Telefunken FB 5026

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:27:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Suche Farbbildröhre A66-510X, 501X oder 500X, Telefunken FB 5026

    







BID = 413155

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  
 

  


Hallo, ich bin neu und suche einige Sachen für meine zwei Telefunken Palcolor Fernseher von 1978. Und zwar sind dies eine Bildröhre A66-510X und die Fernbedienung FB 5016 oder 5026. Weiter wäre ich an allen weiteren Ersatzteilen vom Chassis 712 (1975-1979) interessiert der auch ganzes Gerät.

Gruss Alex.

BID = 413494

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
ist das noch die Ultraschallfernbedienung?
Gruß
Peter

BID = 413567

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Hallo, Danke für die Antwort. Nein, das ist schon die Infrarot FB (seit 1977). Wieso? Hast du sowas da? Hast du noch mehr Telefunken Chassis 712 Sachen da?

Hier ein Bild der FB:



BID = 413583

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Diese Fernbedienung habe ich nicht.
Außer den Röhren habe ich auch keine Teile mehr von den Chassis´s.
Ich muß mal nachsehen, ich habe noch diverses Infomaterial, wie "Der Telefunkensprecher". Es könnte sein, daß da noch technische Unterlagen für diese Chassis`s existieren.
Gruß
Peter

BID = 413586

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Das 712 hatte sowieso keine Röhren mehr. Schon das Vorgängerchassis 711 von 1973 war voll transitorisiert. Das 712 kam neu 1975 und wurde 1979 vom 714 abgelöst und da kam auch die neue Bildröhe A66-540X mit 30AX Ablenktechnik, was es mir jetzt sehr schwer macht, eine 510X zu finden. Wenn du noch was hast, auch Literatur, ich wäre an allem Interessiert.

Gruss Alex.

BID = 413617

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Stimmt, da gab es schon keine Röhren mehr. Die letzten Röhren (im Hochspannungsteil) waren wohl im 709er Chassis.
Tja, ich habe leider nur Unterlagen vom 709 und 711 Chassis.
Gruß
Peter



BID = 413647

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Ja, diese Heft Telefunken Sprecher 61/1973 hab ich auch! Vor kurzem bei Ebay ersteigert! Das neue Telefunken Farbfernsehchassis 711. Welch eine wunderbare Technik! Aber die Vollmodulisierung vom 712 ist fast noch geiler! Nur leider scheint es so gut wie nichts mehr zu geben und anscheinend werden die Geräte immer noch entsorgt. Was für eine Schande!

BID = 415649

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Keiner hat so eine Bildröhre oder kann mir jemand nennen, der so eine hat?

BID = 415652

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Also kann ich meine jetzt in die Tonne hauen ?

BID = 415718

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Nein, wieso denn? Aber du hattest ja nicht mehr geantwortet...Klär möchte ich die haben, auch wenn unsicher ist, ob die noch ok ist.

BID = 415988

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Hallo Perl, bitte melde dich doch. Wenn du deine Röhre doch abgeben willst ist das bestimmt die letzte Chance für mich, eine zu bekommen. Das war doch nur ein Missverständnis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 21 Mär 2007 13:37 ]

BID = 416011

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich hatte dir doch am 14.3. geantwortet, daß das Gerät beim jetzigen Test erst mit dem alten Fehler in Gang kam und dann nach ein paar Sekunden ganz tot war.
Wahrscheinlich hats einen Elko erwischt, und vielleicht noch den Schalttransistor im Netzteil. Nach 10 Jahren Standzeit und plötzlichem Einschalten ist das ja auch kein Wunder. Die Bildröhre hat jedenfalls bei diesem Test normal geleuchtet.

Daraufhin schriebest du: "Da müsste man dann nachgucken, was kaputt ist.", und weiter: "Tja, ich weiss dann auch nicht was ich tun soll"
Was soll ich denn dazu sagen? Du musst deine Entscheidungen schon selbst treffen!

Ich habe dir dann auf deine Fragen noch zwei weitere Antworten geschickt, aber das kann doch keine Endlosdiskussion werden.

Bring an einem Wochenende 20 Euro mit, dann helfe ich dir sogar die Kiste zum Auto zu schleppen. Die vorhandenen Papiere bekommst du obendrein. Wenn du sie nicht brauchst, kannst du sie ja bei ebay verticken.

Oder eben nicht, dann wirds irgendwann entsorgt.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 416013

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Ja, ok, Danke. Dann schreib mir noch ne PM mit deiner Adresse. Unterlagen sind sehr wichtig. Die interessieren mich auch.

BID = 419533

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

So, ich habe das gerät nun! Allergrössten Dank nochmals an Perl! Nach Instandsetzung des Geräts tut es mir jetzt doch Leid, die Röhre umzubauen in meinen anderen Palcolor, obwohl dieser hier keine Fernbedienung hat. Jetzt hab ich drei Telefunken Palcolor, zwei aus der 11. Woche 1978 und einer aus der 14. Woche 1978

Also suche ich jetzt immer noch eine Bildröhre, am besten einzeln, sonst hab ich nachher noch das vierte Gerät da stehen...Aber bei einem weiteren Palcolor könnte ich nun doch nicht widerstehen. Vielleicht diesmal ein 8630...

BID = 420812

didl69

Neu hier

Beiträge: 48
Wohnort: Koeln/Bangkok
Zur Homepage von didl69

Hallo,

hab leider nicht soviel Ahnung, darum vielleicht die überflüssige Frage: Kann es auch eine A67-510X sein ?
Denn davon hab ich noch eine Original verpackte, kann sein das es auch nur eine Original refreschte Bildröhre ist, da müsste ich noch einmal nachsehen.

_________________
Gruss didl69
(Dieter)


Weniger ist manchmal mehr,
manchmal ist selbst das ueberfluessig.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098575   Heute : 854    Gestern : 6149    Online : 549        30.9.2024    7:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139569997787