JVC Videorecorder VCR Videorekorder HIFI HR-S7500 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder JVC HR-S7500 |
|
|
|
|
BID = 413131
j.kanuft Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S7500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
bei meinem HR-S7500 funktionieren die Bremsen der Spulenteller nicht mehr richtig: sowohl beim schnellen Vor- als auch beim Rückspulen werden die Bremsen nicht mehr schnell genug oder nicht mehr fest genug angezogen,
was zur Folge hat, das sich jeweils einer der beiden Spulenteller länger dreht als der andere, was man gut durch das Casettenfenster beobachten kann.
Das hat u.a. manchmal zur Folge, das die Cassette ausgeworfen wird wobei noch Band im Gerät verbleibt (Bandsalat).
Die Andruckfilze sind zu den Spulentellern hin schwarz.
Ich weiss nicht ob die Filze vom Werk aus mit irgendetwas schwarz beschichtet sind oder ob das durch den Abrieb der Spulenteller verursacht wurde.
Womit kann man die Filze austauschen und/oder wie kann man den Andruck verstärken?
Gruss an alle die dies lesen
Dank an alle die mir antworten
Jürgen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 413162
HansG Schreibmaschine
|
|
Schau doch einfach mal hier in den Shop, da findest du alle Ersatzteile, diedu benötigst.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426815 Heute : 774 Gestern : 5094 Online : 274 30.11.2024 7:10 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.044095993042
|