Orion TV 205VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:55:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Orion TV205VT

BID = 413075

IRdead

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV205VT

Hallo
Ich besitze im Titel erwähntes Gerät. Leider hat das Bild einen sehr starken Blaustich, sieht einfach furchtbar aus. Nun möchte ich wissen, ob ich das übers Servicemenü einstellen kann und wenn ja, wie ich bei diesem Gerät ins Servicemenü komme?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413376

Jupp80

Schreibmaschine

Wenn das Gerät einen starken Blaustich hat, wird ein Gerätefehler vorliegen, da hilft kein einstellen. Ich vermute den Fehler in den RGB Endstufen auf der Bildrohranschlußplatte. Dein Gerät hat das Chassis D2GW, das Schaltbild habe ich leider nicht. Ich würde in den RGB Endstufen zunächst die etwas hochomigeren Widerstände (15-100KOhm) prüfen. Du kannst Vergleichsmessungen machen da die 3 Endstufen annähernd gleich aufgebaut sind.

Gruß
Jupp

BID = 413459

IRdead

Gerade angekommen

ICQ Status  

Erstmal Danke für Deine Antwort, leider kann ich mit Deinem Lösungsvorschlag nichts anfangen, da ich von Heimelektronik keine Ahnung habe. Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen. Sorry dafür.
Mir geht es hauptsächlich darum, ins Servicemenü zu kommen.

BID = 413508

Jupp80

Schreibmaschine

Wenn du von dem was ich beschrieben habe keine Ahnung hast, dann lass um Himmelwillen die Finger vom Service Menü!!!!

Gruß
Jupp

BID = 414241

IRdead

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ich weiss nicht, was daran so gefährlich sein soll, nachzuschaun, ob ich im servicemenü die Farbwerte anpassen/korrigieren kann. Ich glaub kaum, das der Fernseher mir dadurch um die Ohren fliegt. Vielleicht war auch das Wort Blaustich in meinem Ausgangspost übertrieben. Ich meinte damit, das die Farbtemperatur an sich nicht sehr natürlich wirkt, sondern eine Tendenz ins Blaue zeigt, ähnlich wenn man an einem PC-Monitor die Farbtemperatur auf 9300 oder höher setzt, dann wird das Bild auch bläulicher.
Jemand möge bitte so gnädig sein und mir verraten, wie ich ins Servicemenü komme, danke.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400037   Heute : 7235    Gestern : 7548    Online : 590        25.11.2024    22:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0173029899597