Alarmanlage umrüsten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:18:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Alarmanlage umrüsten
Suche nach: alarmanlage (654)

    







BID = 412968

icepower

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  
 

  


Hallo,

Da mir das Auto aufgebrochen worden ist und alles an HIFI weg ist,
hab mir bei Ebay ne Alarmanlage ersteigert, jedoch will ich sie umrüsten will ne lauteren Piezo drannmachen des weiteren ist nur ein Sensor vorhanden gegen Vibration und LAUTE Geräusche!
Will die Alarmanlage in das Fach unter der Lüftungseinheit einarbeiten, jedoch soll die Alarmanlage schon angehen wenn schon an der Tür versucht wird einzubrechen, dazu habe ich mir 2 weitere Sensoren gekauft.Hab die Sensoren versucht an die PLATINE ZU halten, jedoch reagiert der Sensor nicht.Weiterhin habe ich das Signalhörn ausgetauscht gegen den 105dB lauten Piezo Sirene, jedoch Piept die nur leise?

Piezo Sirene 12V 1,5-4,0kHz

Was ist mein Fehler? kann mir jmd helfen ? Bekomm ich das zu laufen ? hier ist ein Bild zum veranschaulichen



BID = 412971

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  


Zitat :
icepower hat am 10 Mär 2007 15:56 geschrieben :

Weiterhin habe ich das Signalhörn ausgetauscht gegen den 105dB lauten Piezo Sirene, jedoch Piept die nur leise?

Piezo Sirene 12V 1,5-4,0kHz

Was ist mein Fehler?

Du hast eine Sirene an einen Piezo Ausgang angeschlossen: Die Sirene braucht 12V, dein Ausgang liefert bis zu einigen 100V für den Piezo. Mit etwas Pech hast du die Sirene zerstört.

BID = 412978

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Sind die anderen Sensoren denn für diese Alarmanlage gedacht?
Wo hast du die denn drangehalten?

Wozu dient der Kopfhöreranschluss an der Alarmanlage? Der macht irgendwie keinen Sinn.
Stiller Alarm nur für den Autoknacker per Kopfhörer

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 412984

icepower

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  

hallo

mit der Piezo Sirene hab ich es geschafft also die geht!

Die Sensoren die ich mir gekauft hab sind die gleichen wie in der Alarmanlage (Electre Mikrofonkapsel 600 R )



BID = 413065

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Deine armen Nachbarn, die werden dich bald verfluchen.
Bei dieser Art Alarmauslösung sind die Fehlalarme schon vorprogrammiert. Ich habe den Verdacht, daß diese Anlage nicht für ein Auto, sondern für ein Haus gedacht ist.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Mär 2007 21:06 ]

BID = 413091

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Unzulässig ist sie definitiv, das Ding darf so nicht im Auto verbaut werden. Im Zweifelsfall wird dich dann die Polizei zwecks Überreichung der Mängelkarte aus dem Schlaf holen.


Alarmanlagen dürfen nach § 38b StVZO über eine bauartgenehmigte Signaleinrichtung maximal 30 Sekunden lang ein akustisches Signal geben.

[...]

Soweit Fahrzeuge mit Diebstahl-Alarmeinrichtungen ausgerüstet sind, dürfen sie nicht auf Erschütterungen des Fahrzeugs oder auf Geräusche ansprechen.


http://www.lka.niedersachsen.de/pra.....n.htm


Sowohl deine Piezosirene als auch die Art und Weise der Auslösung ist unzulässig.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 413102

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...das Ding ist völlig ungeeignet und für Verwendung im Bereich der StVZO unzulässig



...na dann los...

- 3 -

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 413171

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 413188

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  



Hach das macht doch immer wieder Spaß

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 413442

Woscit

Stammposter



Beiträge: 223

Abgesehen davon, dass vom Threadersteller wegen grandiosen Dilettantismus nicht die Gefahr ausgehen sollte, dass er die Modifikation zum Laufen bringt:


BID = 413491

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg



Und Schluss!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 12 Mär 2007 12:41 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091467   Heute : 5949    Gestern : 6155    Online : 589        28.9.2024    23:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391209125519