Autor |
|
|
|
BID = 412968
icepower Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Da mir das Auto aufgebrochen worden ist und alles an HIFI weg ist,
hab mir bei Ebay ne Alarmanlage ersteigert, jedoch will ich sie umrüsten will ne lauteren Piezo drannmachen des weiteren ist nur ein Sensor vorhanden gegen Vibration und LAUTE Geräusche!
Will die Alarmanlage in das Fach unter der Lüftungseinheit einarbeiten, jedoch soll die Alarmanlage schon angehen wenn schon an der Tür versucht wird einzubrechen, dazu habe ich mir 2 weitere Sensoren gekauft.Hab die Sensoren versucht an die PLATINE ZU halten, jedoch reagiert der Sensor nicht.Weiterhin habe ich das Signalhörn ausgetauscht gegen den 105dB lauten Piezo Sirene, jedoch Piept die nur leise?
Piezo Sirene 12V 1,5-4,0kHz
Was ist mein Fehler? kann mir jmd helfen ? Bekomm ich das zu laufen ? hier ist ein Bild zum veranschaulichen |
|
BID = 412971
Benedikt Inventar
|
|
Zitat :
icepower hat am 10 Mär 2007 15:56 geschrieben :
|
Weiterhin habe ich das Signalhörn ausgetauscht gegen den 105dB lauten Piezo Sirene, jedoch Piept die nur leise?
Piezo Sirene 12V 1,5-4,0kHz
Was ist mein Fehler?
|
Du hast eine Sirene an einen Piezo Ausgang angeschlossen: Die Sirene braucht 12V, dein Ausgang liefert bis zu einigen 100V für den Piezo. Mit etwas Pech hast du die Sirene zerstört. |
|
BID = 412978
Mr.Ed Moderator
|
Sind die anderen Sensoren denn für diese Alarmanlage gedacht?
Wo hast du die denn drangehalten?
Wozu dient der Kopfhöreranschluss an der Alarmanlage? Der macht irgendwie keinen Sinn.
Stiller Alarm nur für den Autoknacker per Kopfhörer
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 412984
icepower Gerade angekommen
|
hallo
mit der Piezo Sirene hab ich es geschafft also die geht!
Die Sensoren die ich mir gekauft hab sind die gleichen wie in der Alarmanlage (Electre Mikrofonkapsel 600 R )
|
BID = 413065
Otiffany Urgestein
|
Deine armen Nachbarn, die werden dich bald verfluchen.
Bei dieser Art Alarmauslösung sind die Fehlalarme schon vorprogrammiert. Ich habe den Verdacht, daß diese Anlage nicht für ein Auto, sondern für ein Haus gedacht ist.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Mär 2007 21:06 ]
|
BID = 413091
Mr.Ed Moderator
|
Unzulässig ist sie definitiv, das Ding darf so nicht im Auto verbaut werden. Im Zweifelsfall wird dich dann die Polizei zwecks Überreichung der Mängelkarte aus dem Schlaf holen.
Alarmanlagen dürfen nach § 38b StVZO über eine bauartgenehmigte Signaleinrichtung maximal 30 Sekunden lang ein akustisches Signal geben.
[...]
Soweit Fahrzeuge mit Diebstahl-Alarmeinrichtungen ausgerüstet sind, dürfen sie nicht auf Erschütterungen des Fahrzeugs oder auf Geräusche ansprechen.
http://www.lka.niedersachsen.de/pra.....n.htm
Sowohl deine Piezosirene als auch die Art und Weise der Auslösung ist unzulässig.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 413102
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...das Ding ist völlig ungeeignet und für Verwendung im Bereich der StVZO unzulässig
...na dann los...
- 3 -
Mr.Ed Moderator
|
|
BID = 413188
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
Hach das macht doch immer wieder Spaß
Woscit Stammposter
|
Abgesehen davon, dass vom Threadersteller wegen grandiosen Dilettantismus nicht die Gefahr ausgehen sollte, dass er die Modifikation zum Laufen bringt:
|
BID = 413491
Lightyear Inventar
|
Und Schluss!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 12 Mär 2007 12:41 ]
|