Sony TV KV-29LS60E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:36:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-29LS60E

BID = 2193

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29LS60E
Chassis :

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Fernseher. Wenn ich mit dem Gerät ein Video anschauen möchte schaltet der Fernseher entweder kurz aus(geht für ca. 3 Sekunden auf Standby und schaltet sich dann wieder an, diese Problem taucht in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf) oder der Fernseher lässt sich nicht mehr bedienen (muß am Hauptschalter ausgeschaltet werden um wieder bedient werden zu können).Das Video(Panasonic NV-HD660) ist über Scart (voll belegt) an AV2 angeschlossen.Wir haben probehalber 2 andere Panasonic Videos angeschlossen, auch bei denen Geräten genau das gleiche Problem. Nur bei einem 10 jahre altem Schneider Videogerät tauchte das Problem nicht auf. Der MediaMarkt Service behauptet das Problem liege nicht am Fernseher( der hat nämlich noch 1,5 Jahre Garantie)sondern an den 3 Panasonic Videogeräten und empfiehlt mir ein nicht voll belegtes Scart Kabel zu kaufen(gibt´s meines Wissens aber schon länger nicht mehr).
Bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe auf Eure Hilfe und möcht mich schonmal ganz Herzlich bedanken!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2198

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

ich glaube MediaMarkt hat ausnahmsweise mal Recht. Bei deinem Sony sind höchstwahrscheinlich die I²C-Busleitungen mit an die Scart-Buchse geführt, dein Videorekorder stört deshalb die Datenübertragung. Der Tip vom MM mit dem nicht voll belegten Kabel ist korrekt.

BID = 2219

Welle

Inventar

Hi

Oder einfach mal versuchen Pin 8 am Scart-Stecker zu kappen. Vieleicht ist das Problem dann auch behoben......

MFG

BID = 2224

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

Pin 8 ist doch schaltspannung 12Volt fuer die datensache sind doch 2 andere pinne zustaendig weiss aber im moment nicht welche.

MFG Ralf

BID = 2227

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Die PIN vom I²C-Bus sind:
10=SCLK
12=SDA
14=I²C-Masse

BID = 2278

Welle

Inventar

Ach ja genau.

War wieder wo anders.........Sorry, mein Fehler.

MFG

BID = 2279

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

Es sei dir verziehen
darauf ein hhmmm lecker gesoeff

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EN1RZ am 2002-08-08 17:19 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398518   Heute : 5715    Gestern : 7548    Online : 638        25.11.2024    18:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267298221588