12F675 Programmieren - aber die Dateien fehlen!

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:23:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
12F675 Programmieren - aber die Dateien fehlen!

    







BID = 412963

Peo

Gesprächig



Beiträge: 181
Wohnort: Baden-W.
 

  


Hallo

Ich möchte ein Projekt mit einem 12F675 umsetzen.
Leider finde ich auf meiner MPLAB-CD und auch nicht bei Microchip die *.asm, *.lkr und *.PIC Datei für diesen PIC.
Kann mir jemand sagen, wo ich die finde oder welche PIC ich statt dessen im Project Wizard nehmen kann?

Laut Anleitung funktioniert das Pickit 2 mit diesem PIC, Ist das auch wirklich so?

mfg

Peo

BID = 412972

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn dir keiner das Programm für deine Applikation zur Verfügung stellt, wirst du es wohl selbst schreiben müssen.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 412979

Peo

Gesprächig



Beiträge: 181
Wohnort: Baden-W.

Hallo

ich rede nicht von dem Programm, mit dem der Chip geladen wird.

Ich suche die drei Dateien, die ich benötige, um im MPLAB den Workspace zu kreieren, damit ich anfangen kann zu programmieren.

Das ich meine Programme schon selber schreiben muss, ist mir klar und Teil dessen, was mir gefällt.

Nur ohne die oben genannten drei Dateien kann ich nichts machen, da MPLAB ohne diese den Assembler Cope nicht compilieren wird und mir somit auch kein HEX-File machen kann.

Ich hoffe, dass ich mich nunmehr genauer ausgedrückt habe, damit keiner denkt, ich wäre ein fauler Hund.

mfg

Peo

BID = 412985

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Die asm Datei musst du selbst erstellen, die .lkr Datei ist definitiv im MPLAB Verzeichnis (zumindest bei mir bei MPLAB 7.50). Falls das bei dir anderst sein sollte, dann musst du MPLAB neu installieren.
Was eine .PIC Datei ist kann ich dir nicht sagen, bei mir ging es immer ohne.

BID = 412992

Peo

Gesprächig



Beiträge: 181
Wohnort: Baden-W.

Hallo

ich meinte 12f675.INC, nicht *.PIC. Mein Fehler.
Nachdem ich mir gerade MPLAB 7.5 runter geladen habe, habe ich alle drei Dateien gefunden.

mfg

Peo


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112666   Heute : 3739    Gestern : 5426    Online : 927        2.10.2024    16:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263328552246